TCU Defense holt Air Force vom Himmel

#34 TB Ed Wesley (TCU Horned Frogs)Head Coach Steve Calhoun hatte schon im Vorfeld der Begegnung TCU gegen Air Force Bedenken, dass sein Team gegen die Texaner bestehen könnte, schließlich handelte es sich um den hochwertigsten Gegner in der regulären Saison. Seine Vorahnung ließ ihn nicht im Stich. Mit 7:38 musste sich die Luftwaffenakademie in Fort Worth TCU beugen und Ed Wesley erlebte mit zwei Touchdowns und 209 Yards für die Gastgeber seine persönlichen Sternstunden. Wesleys Aktionen entschieden zwar nicht die Partie, dafür erhöhten sie das Debakel von Calhouns Mannschaft. Im dritten Viertel konnte er mit einem gewaltigen 80 Yards Big Play, dem folgenden acht Yards Touchdownlauf und einem 13 Yards Rush im vierten Viertel den Abstand erheblich vergrößern und den verdienten Sieg seines Teams am Samstagabend sichern.

TCU eroberte schließlich insgesamt 562 Yards und ließ bereits vor der Pause keinen Zweifel an seinem Siegeswillen aufkommen. Frühzeitig erkannten die TCU-Running Backs die großen Lücken in den Air Force Verteidigungsreihen und QB Andy Dalton sollte bereits im ersten Durchgang scoren können. Durch einen 30 Yards Field Goal und ein acht-Yard-Pass von Dalton auf Jeremy Kerley erarbeiteten sich die Gastgeber in den ersten beiden Vierteln einen 17:7 Vorsprung heraus.

Die Antworten der Air Force kamen dagegen nur verhalten. Immerhin gelang es den Falcons ihr erstes Angriffsspiel mit 89 Yards in zehn Spielzügen und einem abschließenden 16-Yard-Lauf durch Tim Jefferson zeitweise ausgeglichen zu gestalten. Aber bis zum Pausenpfiff eroberten die Falken nur noch 42 Yards und einen 10 Yards Lauf.

Die TCU Defense zeigte letztlich, dass sie in den letzten drei Spielen nicht ohne Grund nur drei gegnerische Punktewertungen zuließen und damit der Wegbereiter der jüngsten Erfolge wurden. Dieser Trend wurde nun gegen Air Force eindrucksvoll fortgesetzt.






Schlüter - 24.10.2010

#34 TB Ed Wesley (TCU Horned Frogs)

#34 TB Ed Wesley (TCU Horned Frogs) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Air Force Falconswww.goairforcefalcons.commehr News TCU Horned Frogswww.gofrogs.comSpielplan/Tabellen Air Force FalconsSpielplan/Tabellen TCU Horned Frogs
Booking.com
TCU Horned Frogs
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: