Neuer D-Line Coach bei den Wikingern

OC Jordan Neuman Schwäbisch Hall Unicorns Die Vienna Vikings verstärken ihren Coaching Staff weiter mit hochkarätigen Neuzugängen. Konnte man vergangene Woche Jordan Neuman von den Schwäbisch Hall Unicorns nach Simmering locken um dort die Offense unter seine Fittiche zu nehmen, so kümmert man sich diesmal um die "andere Seite des Balls". Mit Don Wnek, holt man einen Coach, der auf eine mehr als 30-jährige Erfahrung in der Betreuung von Defenses zurückblicken kann. Seine Coaching Laufbahn führte ihn von den Northern Illinois Huskies über die San Antonio Riders in die Canadian Football League, wo er unter anderem die D-Lines der Hamilton Tiger-Cats und der Montreal Alouettes betreute. Die jüngsten Stationen seiner Karriere war die Baylor Bears (Big-12 Conference) und die Edmonton Eskimos.

Begeistert von der Verstärkung zeigte sich Vikings-Head-Coach Chris Calaycay über den Neuzugang: "It is amazing to get a coach of Coach Wneks experience for the Vikings." Mit vier Nationalteam D-Linern und einem Weiteren aus dem Junioren-Nationalteam habe Coach Wnek eine großartige Ausgangsbasis und werde die Entwicklung dieser Spieler sicher vorantreiben, so Calaycay weiter.

"Amazing experiences" stehen auch den Vikingsspielern bevor, ist Coach Wnek doch der Erfinder der sogenannten "Toy Drills" mit interessanten Namen wie "Bowling Pin Drill", "Swinging Towel Drill" und "Avoid the Knive Drill". Bei Letzterem geht es für die Linemen darum, den Stichen ihres Coaches mit einem (Plastik-)messer auszuweichen - ins Messer soll in Zukunft nur mehr die Offense des Gegners laufen...

Kratky - 21.10.2010

OC Jordan Neuman Schwäbisch Hall Unicorns

OC Jordan Neuman Schwäbisch Hall Unicorns (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.com
Vienna Vikings
Styrian Bears
St. Pölten Invaders

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Styrian Bears

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: