Rutgers gewinnt nach Overtime

#8 QB Trent Steelman (Army Black Knights)Joe Martineks ein Yard Touchdownlauf entschied die Partie Rutgers gegen Army nach Overtime mit 23:20 und holte damit einen 3:17 Rückstand wieder auf, den sich Army bis zur Halbzeit erarbeitete. Aber Rutgers war in der Lage 14 Punkte ohne Gegenantwort im vierten Viertel zu generieren, um die Overtime zu erzwingen und als glücklicher Sieger das Spielfeld zu verlassen.

Dabei wäre diese Niederlage vermeidbar gewesen. Die Black Knights erreichten 404 Yards und grenzten die Offense von Rutgers mit 154 Yards merklich ein. Auch schaffte Army acht QB-Sacks in einem Spiel und damit einen neuen Teamrekord. Die alte Marke von sieben Sacks wurde gegen Darthmouth am 24. September 1983 erzielt und DE Josh McNary agierte wieder einmal als ein fleißiger Verteidiger und vergrößerte seine Akademiebestmarke. Auch offensiv sollte Army gefallen. FB Jared Hassin knackte zum zweiten Mal in seiner Karriere die 100 Yards und QB Trent Steelman rushte 102 Yards gegen Rutgers und schloss acht von 14 Pässen erfolgreich ab.

Letztlich besiegten die scharlachroten Scarlet Knights Army in der zweiten Halbzeit. Der Defense der Militärakademie gelang es nicht mehr, das Vorwärtsdrängen von Rutgers aufzuhalten. QB Chas Dodd warf zwei Touchdown-Pässe und Mohamed Sanu entpuppte sich als der Top-Rusher von Rutgers. Aber auch die Defense wollte gefallen. Antonio Lowery führte die Scarlet Knights Defensestatistik mit 19 Tackles an und Jonathan Freeny erkämpfte zweiTackles und revoverte einen Fumble.

Rutgers startete sein Comeback nach dem Wiederanpfiff und einem Zwischenstand von 3:17 mit einem kurzen Touchdown-Pass auf Kordell Young. Am Ende des vierten Viertel konnte Dodds schließlich unter starker Bedrängnis D.C. Jefferson über 53 Yards bedienen und knapp einem drohenden Safety ausweichen. Zwei Spielzüge später sorgte ein persönliches Foul für ein neues First Down für Rutgers. Mark Harrison fing einen 16 Yards Pass, der zum Touchdown führte. Der folgende PAT sorgte schließlich für den 17:17 Ausgleich nach vier Vierteln.

Rutgers gewann den Overtime Coin Toss und entschied sich, zuerst ihre Defense auf das Feld zu schicken. Army konnte seinen Angriffsversuch allerdings nicht in Punkte umsetzen und scheiterte auch bei seinem finalen 26 Yards Field-Goal-Versuch. Rutgers sollte glücklicher agieren. QB Dodd bediente Keith Stroud und zwei Läufe durch Joe Martinek führten zum Overtimesieg für den Gastgeber.




Schlüter - 17.10.2010

#8 QB Trent Steelman (Army Black Knights)

#8 QB Trent Steelman (Army Black Knights) (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Army Black Knightswww.goarmysports.commehr News Rutgers Scarlet Knightswww.scarletknights.comSpielplan/Tabellen Army Black KnightsSpielplan/Tabellen Rutgers Scarlet Knights
Booking.com
Rutgers Scarlet Knights
Pac 12
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: