Bandits schlagen Aces

Nach der knappen Niederlage gegen die Cologne Crocodiles vor zwei Wochen konnte die Spielgemeinschaft Bandits/Lions gegen die Aces AhlenHamm Aces mit einem 19:12-Erfolg ihren ersten Sieg vor dem Bergisch Gladbacher Publikum verbuchen.

Beide Teams gingen stark ersatzgeschwächt in die Partie. In der ersten Halbzeit dominierte die Bandits-Defense die Aces, so dass diese nur geringen Raumgewinn und keine Punkte verbuchen konnten. Besonders Frank Conen und Janosch Kunczik zeigten hier starke Leistungen.

Der Oberberger Angriff unter der Leitung von Head Coach Schollenberg erzielte mit kraftvollen Läufen durch Oliver Sass und Schollenberg jr. zahlreiche First Downs und kam mit einem schönen Pass von Warsewa auf Marius Schmidt zu ersten Punkten. Abstimmungsprobleme und mangelnde Konzentration verursachten allerdings allerlei Strafen auf Seiten der Banditen und so ging es mit 6:0 für die Gastgeber in die Kabinen

In der zweiten Halbzeit kamen die Aces mit ihrem Rookie-Quarterback immer besser ins Spiel und konnten zwei ihrer Drives mit gekonntem Passspiel in der Oberberger Endzone zur 06:12 Führung abschließen.

Als sich dann zu allem Übel Bandits-Quarterback Christian Warsewa am Knie verletzte, musste Defensive Coordinator Krishna Musnadi als Spielmacher einwechseln. Doch die Feuerprobe blieb Musnadi erspart. Jannis Wollenhaupt, der an diesem Tage vier Ahlener Pässe abfangen konnte und einige sehenswerte Tackles hatte, returnierte den Ahlener Kickoff über 80 Meter zum 18:12. Zwei Minuten später war es wieder Wollenhaupt der diesmal einen weiteren Interception über 60 Meter zurücktrug und das Spiel in bester Eddy-Werner-Marnier zu Gunsten der Bandits entschied.

Ein Kuriosum waren die insgesamt fünf Zusatzversuche beider Teams, von denen nur einer durch Bandits-Kicker Volker Gilbert verwandelt werden konnte. Alle anderen wurden von den Verteidigungsreihen beider Teams erfolgreich gestoppt.


Tillmann - 08.10.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Bergisch Gladbach Lionsmehr News Hamm Aceshamm-aces.demehr News Oberberg Banditswww.bandits-oberberg.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oberberg Bandits
Düsseldorf Panther
Rhein Fire
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: