Alles oder Nichts

Jets-HC Eric Grützenbach will den Sieg gegen die Blue DevilsSo lautet das Motto, mit dem Regionalliga West-Meister Troisdorf Jets am Samstag im letzten Relegationsspiel zum Aufstieg in die GFL 2 bei den Hamburg Blue Devils antreten wollen. Mit einem Sieg wollen die Troisdorfer Footballer den Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse perfekt machen.

Seit dem Liga-Spiel gegen die Paderborn Dolphins herrscht bei den Jets geschäftsmäßige Betriebsamkeit. Bereits drei Spiele vor dem Saisonende standen die Jungs um Head Coach Eric Grützenbach als Meister der Regionalliga West fest. Aber von Partystimmung keine Spur. Als nächstes stand die Perfect Season auf der Agenda. Mit dem abschließenden Sieg gegen den Bergischen Amboss in Remscheid, wurde auch dieses Etappenziel erreicht. Aber auch das war noch kein Anlass für Freudentänze, denn nun hieß es gleich wieder: Konzentration auf die Playoffs.

Mit dem 35:27-Erfolg über die Potsdam Royals haben die Jets einen großen Schritt in Richtung GFL 2 gemacht – sicher ist allerdings noch nichts. Wegen des 27:26-Sieges der Royals gegen die blauen Teufel im ersten Playoff-Spiel kann sich quasi Jedes der drei Teams Hoffnungen auf den Aufstieg machen. Also bleiben die Jets auch weiterhin in erhöhter Alarmbereitschaft, bevor am Samstag ein endgültiges Ergebnis feststeht. Dann wollen die Jets danach endlich auf eine bereits jetzt sehr erfolgreiche Saison anstoßen.

Im Prinzip spielen die drei Meister der Regionalligen Nord, Ost und West in den Playoffs eine eigene Tabelle gegeneinander aus. Da es jeweils nur eine Begegnung zwischen den Teams gibt (mit einem Heim- und einem Auswärtsspiel), fällt der direkte Vergleich weg und die Anzahl der erzielten Scores könnte, wenn jede Mannschaft ein Spiel gewinnt, am Ende ausschlaggebend werden.

Dabei führen die Jets mit einem Sieg und acht Pluspunkten im Scoring an, gefolgt von den Royals mit sieben Minuspunkten. Die Devils haben eine Niederlage und eine Minuspunkt. Damit ist auch für die Hamburger noch alles drin, brauchen sie doch nur die Gäste von der Agger schlagen. Doch die Jets wollen mit dem letzten Sieg ihre tolle Saison beenden und so ein klares Statement abliefern.

„Wer gegen wen wie hoch gewinnen muss, ist mir persönlich völlig egal“, sagt Jets-Head-Coach Eric Grützenbach. „Unser Ziel ist es, die Blue Devils zu besiegen und damit zuerst einmal selber dafür sorgen, dass wir im kommenden Jahr in der GFL 2 spielen. Ob dann Hamburg oder Potsdam mit aufsteigt, spielt für mich keine Rolle.“

Die Jets müssen am Samstag auf Offense Guard Lutz Priebe und den verletzten Defensive Back Elvin Seifarth verzichten. Auch der Einsatz von Defense Tackle Cezar Lebaci, der an einer Wadenverletzung laboriert, ist noch ungewiss. Ebenso werden die erfahrenen Teambetreuer der Jets, Dagmar und Kurt Bock und Tanja Opfermann, nicht mit nach Itzehoe fahren können, da sie sich bereits im wohlverdienten Urlaub befinden, doch ist hier natürlich für Ersatz gesorgt.


2. Oktober 2010
Troisdorf Jets @ Hamburg Blue Devils
Stadion Itzehoe, Brunnenstieg
Kickoff: 18 Uhr
Einlass: 16 Uhr


Tillmann - 01.10.2010

Jets-HC Eric Grützenbach will den Sieg gegen die Blue Devils

Jets-HC Eric Grützenbach will den Sieg gegen die Blue Devils (© Jets / U. Hüwel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

30.03.

Berlin Rebels II - Leipzig Lions

15:00 Uhr

06.04.

Fellbach Warriors - Stuttgart Scorpions

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: