Lions bestehen in Calgary

Dank ihrer Defense und der Special Teams konnten sich die B.C. Lions über den ersten Saisonsieg gegen die Calgary Stampeders freuen. Mit 29:10 behielten die Löwen aus dem pazifischen Westen in der Prärie von Alberta die Oberhand und sorgten zudem für die erste Heimniederlage der Stampeders in diesem Jahr. Durch die Niederlage sind den Stampeders nun die Footballer aus Saskatchewan auf den Fersen. Die Lions sind zwar immer noch mit deutlichem Abstand Dritter in der Western Division, konnten aber drei der letzten vier Spiele gewinnen. „Wir oft wurden wir von Calgary geschlagen?“, fragte DE Brent Johnson schon mehr rhetorisch nach dem Spiel. „Es ist schön, hier in ihrem Stadion zu gewinnen und diesen komischen Geschmack im Mund loszuwerden.“

In der Defense waren die Lions endlich einmal in der Lage, dem Gegner ihr Spiel aufzuzwingen. Die Offense der Stampeders, bis dato die erfolgreichste in der gesamten CFL, schaffte es gegen die Lions nur zu einem Touchdown. Und der konnte auch erst in der Schlussphase erzielt werden. Allerdings war auch die Angriffsformation aus Vancouver nicht gerade in Bestform, so dass es im Wesentlichen an den beiden Kickern lag, dass beide Teams zu Punkten kommen konnten. Hier hatte Lions-Kicker Paul McCallum den besseren Fuß, markierte er sechs Field Goals. Sein Gegenüber Rob Maver schaffte es nur, einen von zwei Versuchen zu verwandeln.

Dass die Lions fast nur zu Field-Goal-Versuchen kamen, lag mit Sicherheit nicht an einer möglichen, schlechten Ausgangsposition. Denn Yonus Davis sorgte bei seinen Returns für stolze 239 Yards Raumgewinn. Auch wenn es in der Offense der Lions nicht so optimal lief, so war der Angriff der Stampeders noch schlechter dran, wurde von den eigenen Fans sogar hier und da ausgebuht. „Es war ein schrecklicher Abend für uns“, sagte Calgarys Spielmacher Henry Burris nach dem Spiel. Burris leistete sich zwei Interceptions. Im letzten Viertel wurde er durch Drew Tate ersetzt, der zumindest noch den Touchdown-Pass werfen konnte.

Hundt - 28.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News British Columbia Lionswww.bclions.commehr News Calgary Stampederswww.stampeders.comSpielplan/Tabellen British Columbia LionsOpponents Map British Columbia LionsSpielplan/Tabellen Calgary StampedersOpponents Map Calgary Stampeders
British Columbia Lions

Spiele British Columbia Lions

01.11.

British Columbia Lions - Calgary Stampeders

33

:

30

09.11.

Saskatchewan Roughriders - British Columbia Lions

24

:

21

Spielplan/Tabellen British Columbia Lions
Saskatchewan Roughriders
West Division
Die Divisionseinteilung der NFL
Vordenker Lamar Hunt als DealmakerZunächst einmal jagten die NFL-Cowboys die AFL-Texans recht bald aus der Stadt. Was in sportlicher Hinsicht eher an ihren Gegnern lag, auf die man in Dallas neugieriger war als auf die Texans, obwohl die fast dreimal öfter gewannen als ihr NFL-Stadtrivale und 1962 gar AFL-Meister wurden. Doch Lamar Hunt erkannte schnell, dass er den wahren Kampf um die Publikumsgunst eben nicht gewinnen konnte. Die innovativen Ideen gingen ihm deswegen noch lange nicht aus: Seine Sondierungsreisen quer durch die USA waren bemerkenswert, wenn auch damals strikt geheim. Erstens belegte die...alles lesen
Kanada
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: