Calvillo erneut in Bestform

Anthony CalvilloBei den Montreal Alouettes sollte man sich langsam aber sicher Gedanken darüber mache, wie es mit dem weitergehen soll, wenn Anthony Calvillo irgendwann mal nicht mehr zur Verfügung steht. Denn derzeit liegt es immer wieder an ihrem Spielmacher, dass der amtierende Grey Cup Champion von einer erfolgreichen Titelverteidigung träumen kann. Gegen die Winnipeg Blue Bombers gewannen die Alouettes mit 44:40 und Calvillo warf dabei fünf Touchdown-Pässe. Den letzten – und siegbringenden – gut eine Minute vor dem Ende des Spiels. K Damon Duval machte dann mit seinem Field Goal 25 Sekunden vor dem Abpfiff für die Franko-Kanadier alles klar. „Anthony Calvillo hat gezeigt warum er der Beste in seinem Metier ist“, sagte Montreals Head Coach Marc Trestman nach dem Zittersieg in Winnipeg.

Mittlerweile ist Calvillo 38 Jahre alt, spielt seit 17 Jahren in der CFL. Und er ist auf dem besten Weg in der Canadian Hall of Fame. In der Partie gegen die Winnipeg Blue Bombers war er erneut der Dreh- und Angelpunkt im Spiel der Alouettes, schaffte es im letzten Viertel aus einem 31:33-Rückstand noch einen 44:40-Erfolg zu machen. Bei seinem letzten Touchdown-Pass hatte er zwei Optionen und er entschied sich für den tiefen Pass, da die Blue Bombers nur einen Safety in der Tiefe des Raumes positioniert hatten.

Das reichte für Calvillo, um die Partie in der Schlussphase doch noch zu drehen. „Es hängt auch immer sehr viel von den Receivern und der O-Line ab, dass diese ihre Arbeit richtig machen“, lobte Calvillo nach der Partie seine Mitspieler. Calvillo war es auch zu verdanken, dass WR Ben Cahoon einen Meilenstein in seiner CFL-Karriere erreichte. Gegen Winnipeg fing der Slotback fünf Pässe und kam so auf insgesamt 1.000 Fänge in seiner 13-jährigen Karriere in der CLF. Die Bestmarke von Terry Vaughn steht bei 1.006 Fängen.

Hundt - 28.09.2010

Anthony Calvillo

Anthony Calvillo (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Montreal Alouetteswww.montrealalouettes.commehr News Winnipeg Blue Bomberswww.bluebombers.comSpielplan/Tabellen Montreal AlouettesOpponents Map Montreal AlouettesSpielplan/Tabellen Winnipeg Blue BombersOpponents Map Winnipeg Blue Bombers
Montreal Alouettes
Montreal Alouettes
Deutschland
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: