Wird der Streik 2011 immer wahrscheinlicher?

Nach zuletzt positiven Signalen aus den Reihen der Spieler und der Spielergewerkschaft NFL PA, ist wohl wieder ein Rückschritt von den Teambesitzern zu verzeichnen. So hat die NFL jetzt schon ihren Mitarbeitern einen Alternativplan vorgestellt, falls die Saison 2011 dem Streit mit der NFL PA und dem fehlenden Gewerkschaftsvertag zum Opfer fällt.

So wird für einzelne Mitarbeiter unbezahlter Urlaub angekündigt, sowie Gehaltskürzungen, abhängig davon wieviele Spiele dem Streik, beziehungsweise der Aussperrung zum Opfer fallen. Kurios wirkt dieser Schritt allemal, bekommt die NFL doch von den übertragenden Fernsehsendern mindestens 5 Milliarden Dollar, auch wenn die Saison 2011 ausfällt.

"Es ist in unserem Interesse eine Einigung für die Saison 2011 zu erzielen", sagt NFL Sprecher Greg Aiello. "Aber unsere Mitarbeiter wollen wissen, wie unsere Pläne sind, falls - trotz unserer großen Anstrengungen - die Saison 2011 doch abgesagt werden müsste." Für die NFL PA natürlich ein weiterer Fakt, den man der NFL vorwerfen kann. "Es ist schade, dass die NFL noch mehr Jobs aufs Spiel setzen will. Die Teambesitzer haben 2008 entschieden aus dem Gewerkschaftsvertrag auszusteigen. Ich denke die Mitarbeiter und Spieler wollen so eine mögliche Situation sicherlich nicht", erwiedert NFL PA Sprecher George Atallah.

Schüler - 27.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFCwww.nfl.commehr News NFCwww.nfl.comSpielplan/Tabellen AFCLeague Map AFCSpielplan/Tabellen NFCLeague Map NFC
Booking.com
NFC
NFC
NFC East
NFC East
NFC North
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: