Erste Niederlage überhaupt für die Tuskers

Dennis Green16 Jahre mussten die Fans in Sacramento darauf warten: auf die Rückkehr des professionellen Footballs in die nordkalifornische Stadt. Nach der Sacramento Surge aus der WLAF (1991/92) und den Sacramento Gold Miners der CFL (1993/94) sind die Mountain Lions nun der nächste Versuch Profifootball in Sacramento zu etablieren. Und das mit nicht zu verachtendem Erfolg: nur einen Tag nach dem Zuschauerrekord von 23.091 Zuschauern bei den Omaha Nighthawks kamen 20.000 Zuschauer ins Hornet Stadium nach Sacramento und stellten damit die zweithöchte Marke in der noch jungen UFL-Geschichte auf.

Für 45 Minuten sahen die bisher in allen sieben regulären Saisonspielen ungeschlagenen Tuskers auch wie der sichere Sieger aus. Beim Spielstand von 7-17 wurden zum letzten Mal die Seiten gewechselt und die ersten Zuschauer verlassen das Stadion. Doch diese haben genau wie die Tuskers die Rechnung ohne das Heimteam gemacht. Eingeleitet wird die wilde Aufholjagd von einen 54 Yard Field Goal von K Fabricio Scaccia, danach nimmt QB Dante Culpepper die Zügel in die Hand. Ein Pass auf FB Derek Strong bringt den Ausgleich, doch die Tuskers können durch ein Field Goal von Nick Novak die Führung zurückerobern. 31 Sekunden vor dem Ende findet Culpepper in WR Rod Windsor einen dankbaren Abnehmer und dieser erzielt den entscheidenden Touchdown zum 24-20 Sieg der Mountain Lions.

"Das war das perfekte Ende für die Rückkehr von professionellen Football nach Sacramento", freute sich Mountain Lions Head Coach Dennis Green, der den Umzug und die Umbenennung der California Redwoods in Sacramento Mountain Lions mitmachte und nun als erster Trainer die auch in diesem Jahr favorisierten Tuskers besiegen konnte.

Schüler - 27.09.2010

Dennis Green

Dennis Green (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Sacramento Mountain Lionsmehr News Virginia DestroyersSpielplan/Tabellen Sacramento Mountain LionsSpielplan/Tabellen Virginia Destroyers
Virginia Destroyers
Deutschland
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: