Gewogen und zu leicht befunden

Kann Andrew Luck seinem Vater (ehemals Quarterback bei den Houston Oilers) nacheifern und schafft es auch in die NFL?Das Projekt "Mit Kelly zurück in die Football-Elite" scheint sich wohl doch als schwieriger zu bewerkstelligen als man es sich vor der Saison gedacht hätte. Jedenfalls ist man derzeit etwas ratlos in South Bend, denn was die Notre Dame Fighting Irish unter Neu-Head-Coach Brian Kelly abliefern, ist alles andere Elite verdächtig. Gegen die Stanford Cardinals, dem ersten Team, dass in der AP Top 25 gelistet war, bezog man ein herbe 14:37-Klatsche und hatte im Gegensatz zu den beiden voran gegangenen Niederlagen, nie eine Chance zu gewinnen.

Stanford, angeführt von einem gut aufgelegten QB Andrew Luck (Kenner der NFL Europe wird der Namen bekannt vorkommen: Andrew ist der Sohn von Oliver Luck, einst Chef der WLAF, dem Vorgänger der NFL Europe), und von Head Coach John Harbaugh (in den 90er Jahren Quarterback der Indianapolis Colts) hervorragend eingestellt, war dem Gastgeber Notre Dame in allen Belangen überlegen. Die Abwehr legte den Angriff der Irish um QB Dayne Crist völlig lahm, der Angriff um Luck konnte dagegen schalten und walten wie er wollte. Auch wenn zwei seiner Bälle in den Armen von Irish-Verteidigern landeten, hatte man zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, Luck könnte dadurch seinen Rhythmus verlieren. Ganz im Gegenteil: Beim nächsten Versuch zerlegte er die Defense erst recht wie ein Chirurg mit einem Skalpell.

Neben Luck ragte noch ein anderer Cardinal heraus: Owen Marecic. Was dieser junge Mann leistete, war schon phänomenal. Marecic spielte zum einen als Fullback in der Offense und zum anderen als Linebacker in der Defense. Man hatte das Gefühl, dass er bei jedem Spielzug des Spiels auf dem Feld war. Zudem krönte er seine Leistung auch noch mit zwei Touchdowns auf beiden Seiten des Felds. Erst tankte er sich zu Beginn des vierten Viertels über 1 Yard in die Endzone und bei der nächsten Angriffsserie der Irish fing er einen Ball ab und trug die Interception über 20 Yards zum Touchdown. So etwas bekommt man auch nicht alle Tage zusehen.

Gohlke - 26.09.2010

Kann Andrew Luck seinem Vater (ehemals Quarterback bei den Houston Oilers) nacheifern und schafft es auch in die NFL?

Kann Andrew Luck seinem Vater (ehemals Quarterback bei den Houston Oilers) nacheifern und schafft es auch in die NFL? (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Europa
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: