Schritt in Richtung Heisman

Terrell PryorDie Spielpläne im College Football bringen es mit sich, dass die großen Teams nicht nur immer wieder Gefahr laufen, sich gegen kleinere Universitäten zu blamieren, sondern hin und wieder auch einmal echtes Kanonenfutter zu Besuch kommt. So sind hohe Ergebnisse keine Seltenheit, doch bevor man ein Spiel findet, in dem Ohio State mehr als die 73 Punkte gegen die Eastern Michigan Eagles erzielt hat, muss man wirklich lange suchen. Tatsächlich geschah das zuletzt 1950, als man gegen Iowa noch zehn Punkte mehr auf die Anzeigetafel bringen konnte.

Doch während die Punkte demnach nur rekordverdächtig waren, konnte Receiver Dane Sanzenbacher tatsächlich einen Schulrekord einstellen. Nach Bob Grimes (1952 gegen Washington State) und Terry Glenn (1995 gegen Pittsburgh) war er nämlich erst der dritte Spieler in der Geschichte der Buckeyes, der vier Touchdowns in einem Spiel fangen konnte. Alle wurden geworfen von Quarterback Terrell Pryor, der mit seiner Vorstellung einen großen Schritt in Richtung Gewinn der Heisman Trophy machen konnte.

Denn neben seinem hervorragenden Auftritt als Passgeber war Pryor abermals auch der beste Läufer seines Teams und holte bei sieben Versuchen 104 Yards und einen Touchdown. Am bemerkenswertesten aber ist die Tatsache, dass Pryor dieses Mal auch noch als Receiver in der Endzone aktiv wurde. „Ich habe noch nie in einem Spiel einen Touchdown gefangen, einen erlaufen und einen erworfen“, freute sich der Star des Teams im Anschluss. Der nicht als besonders experimentierfreudig bekannte Coach Jim Tressel hatte ihm vorher aber auch mit auf den Weg gegeben, dass er, wenn er den Pass nicht fängt, „direkt weiterlaufen und im Tunnel verschwinden“ kann.

Am Ende bleibt ein Fest für die OSU-Fans im Horseshoe, eine Vorstellung von Terrell Pryor, die ihm auf dem Weg zur höchsten Ehrung eines College-Footballers sehr helfen sollte und für alle wohl das Wichtigste: Die Buckeyes zementieren ihre Ansprüche auf einen Platz im National Championship Game.

Garn - 26.09.2010

Terrell Pryor

Terrell Pryor (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eastern Michigan Eagleswww.emueagles.commehr News Ohio State Buckeyeswww.ohiostatebuckeyes.comSpielplan/Tabellen Eastern Michigan EaglesSpielplan/Tabellen Ohio State Buckeyes
Booking.com
Pac 12
Europa
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: