Ein Spiel gewonnen, zwei Quarterbacks verloren

Tate ForcierWenn ein Coach trotz eines 65:21-Sieges keinen ruhigen Abend verlebt, kann das nicht an den Geschehnissen auf dem Spielfeld liegen. Vor allem wenn man sich die Statistiken der Michigan Wolverines gegen die Bowling Green Falcons einmal anschaut: 721 Yards brachte das Team von Rich Rodriguez zustande, unglaubliche 466 durch das Laufspiel.

Dieses wurde zu Beginn der Partie noch von Quarterback Denard Robinson angeführt. Robinson, der in den ersten drei Partien schon spektakuläre Leistungen zeigte und RichRod zum ersten Mal in seiner Zeit bei Michigan genau den Quarterback gibt, den der Coach für sein System benötigt, knüpfte an seine Großtaten an und brachte vom Start weg vier Passversuche für 60 Yards an und erlief gleichzeitig 129 Yards und zwei Touchdowns. Als er aber die Seitenlinie entlang auf dem Weg zu seinem dritten Score war, traf ihn ein Tackle am Knie und das Spiel war für ihn beendet. „Ich hätte mir gewünscht, dass er vor dem Hit ins Aus gegangen wäre“, kommentierte sein Head Coach später.

Michigan ist allerdings in der komfortablen Situation, dass der Mann, der letztes Jahr noch den Vorzug vor Robinson bekam, Tate Forcier, immer noch im Team ist. Er brachte das Spiel souverän und ohne Probleme zu Ende. Der hohe Sieg der Wolverines war nie gefährdet. Obwohl die Formulierung „zu Ende“ nicht ganz der Wahrheit entspricht. Denn zu Beginn der zweiten Halbzeit kassierte auch Forcier einen Hit am Knie und humpelte im letzten Viertel dann vom Feld. So machte Freshman Devin Gardner, der vorher auch schon einige Plays hinter dem Center stand, letztlich den Sack zu.

Drei Quarterbacks führten Michigan somit zum höchsten Sieg der Universität seit 1986 Illinois mit 69:13 verprügelt wurde. Die wirklich gute Nachricht für Rich Rodriguez war am Ende aber, dass seine beiden Quarterbacks sich direkt nach dem Spiel wieder fit für die kommenden Aufgaben meldeten. Wäre es wirklich nötig gewesen, hätten wohl sogar beide noch zum Ende der Partie auf das Feld zurückkehren können.

Garn - 26.09.2010

Tate Forcier

Tate Forcier (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Bowling Green Falconswww.bgsufalcons.commehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.comSpielplan/Tabellen Bowling Green FalconsSpielplan/Tabellen Michigan Wolverines
Booking.com
Bowling Green Falcons
Pac 12
NFL
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: