Kasim Edebali am Boston College

Kasim Edebali in AktionEin ehemaliger Spieler der Hamburg Young Huskies, der Defensive End Kasim Edebali (Jahrgang 1989), hat den Sprung in das Team der Eagles am Boston College geschafft. In den USA hat er bereits zwei Jahre an der Kimball Union Academy im Rahmen eines Studentenaustausches Football gespielt und wurde vom Boston College 2009 „redshirtet“. Zuvor war er bereits Mitglied der deutschen U-19-Auswahl und wurde 2006 bei der Europameisterschaft eingesetzt. In diesem Jahr konnte er sich in der noch jungen Collegesaison als Defense End gegen Kent State und Weber State auszeichnen. Das nachfolgende Interview führte mit Kasim Edebali der Head Coach der Young Huskies Sebastian Schulz.

S. Schulz:
Die ersten zwei Spiele sind gespielt. Ihr habt gegen Weber State und Kent State gewonnen. Waren die Siege so deutlich, wie die Ergebnisse aussehen?

K. Edebali:
Auch wenn das Ergebnis beider Spiele relativ eindeutig für uns aussah, es steckte sehr viel harte Arbeit dahinter. Die Ergebnisse sind einfach das Resultat aus 2 Wochen gutem und intensiven Trainings. Wie auch immer, beide Spiele haben viel über uns ausgesagt und unsere Stärken und Schwächen gezeigt. Auch wenn wir beide Spiele hoch gewonnen haben, gibt es viele kleine Dinge an denen wir arbeiten müssen.

S. Schulz:
Wo steht Ihr jetzt im offiziellen College Ranking der NCAA?

K. Edebali:
Wir sind momentan nicht geranked, was sich aber ändern wird. Wenn wir die nächsten Spiele gewinnen sollten, könnten wir uns sehr schnell in den Top25 finden.

S. Schulz:
Beides waren Heimspiele in Eurem Stadion "Chestnut Hill". Wie war die Stimmung und wie viele Fans kommen bei einem Spiel ins Stadion?

K. Edebali:
Die Stimmung war einfach nice bei den ersten beiden Spielen. Beide vor rund 40.000 Zuschauern, die bei „3rd & long“ immer schön laut waren.

S. Schulz:
Anhand der Stats sieht man ja, dass Du regelmäßig auf dem Feld stehst. Wie viel Spielzeit bekommst Du?

K. Edebali:
60% die Starter, 40 % der 2nd string. Normalerweise ist es 70% 30%, aber unser Coach setzt viel Vertrauen in unseren 2nd D-line.

S. Schulz:
Jetzt geht es am Wochenende gegen Virginia Tech, das ehemalige College von Michael Vick. Wie siehst Du Eure Chancen?

K. Edebali:
VTech, wie unserer Coach sagt, ist ein "Championship Caliber Team". Tyrod Taylor ist wohl momentan der mobilste QB in College Football und dazu haben sie noch einer der besten RBs im Land. Wie auch immer, in den letzen sechs Jahren haben wir noch kein Heimspiel verloren. Und wir sind bereit dies fortzusetzen.

S. Schulz:
Wir hoffen, dass ESPN das Spiel auch in Deutschland überträgt. Wann ist Kickoff?

K. Edebali:
Kickoff ist um 12:00 (12pm EST) und wir auf ESPN 2 übertragen. Also für die Leute mit Kabel Digital, einschalten und "Getchya Popcorn Ready".

Schlüter - 25.09.2010

Kasim Edebali in Aktion

Kasim Edebali in Aktion (© S. Schulz )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Boston College Eagleswww.bceagles.commehr News Hamburg Huskieswww.gohuskies.deSpielplan/Tabellen Boston College Eaglesfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: