Bremerhaven Seahawks sind Vizemeister

Team BremerhavenIn Ihrem letzten Spiel der Saison traten die Bremerhaven Seahawks in der Oberliga Niedersachsen/Bremen gegen die Braunschweig Lions II an. Bei diesem Match ging es um den zweiten Tabellenplatz, denn den Bremen Firebirds, also der erfolgreiche Zusammenschluss zweier Regionalligamannschaften war die Meisterschaft schon lange nicht mehr zu nehmen.

Die Seahawks fuhren stark geschwächt nach Braunschweig, die auf Pass ausgerichtete Offense der Bremerhavener mussten auf die Hälfte ihrer Reciever krankheitsbedingt verzichten. So war es auch nicht verwunderlich, dass sich mehr Fehler als gewöhnlich in der Offense einschlichen. Dennoch konnte der Angriff der Seahawks einen Touchdown durch Dennis Varela Tomar und zwei Field Goals durch Jens Meyer erreichen.

Der 7:13 Sieg der Seestädter wurde nicht zu letzt durch eine gute Leistung der Bremerhavener Defense erreicht, diese konnte vielfach den Ball der Braunschweiger abfangen und so die Seahawks wieder in gute Feldposition bringen.

Besonders auffällig waren dabei Falco Köhn, ihm gelang es vier mal den Ball abzufangen und dem Rookie Simon Reiche, der dieses Kunststück zwei mal vorführte. Zu einer besonders spannenden Situation kam es, als die Lions kurz vor Ende des Spiels sich dicht an die Endzone der Seahawks heran arbeiteten. Im letzten Versuch nur 4 Meter vor der Endzone konnte der Angriff erneut durch Simon Reiche gestoppt werden und so der Sieg gesichert werden.


Schlüter - 25.09.2010

Team Bremerhaven

Team Bremerhaven (© Bremerhaven Seahawks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Bremerhaven Seahawkswww.seahawks-bremerhaven.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Bremerhaven SeahawksOpponents Map Bremerhaven Seahawksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

15:00 Uhr

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

15:00 Uhr

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

15:00 Uhr

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

15:00 Uhr

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

15:00 Uhr

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

16:30 Uhr

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

15:00 Uhr

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: