Ein weiterer harter Brocken für Notre Dame

In der Partie Notre Dame vs. Stanford lauert immer einige DramatikAlle Irish-Fans werden wohl ein weiteres Jahr darauf warten müssen, dass ihre geliebten Notre Dame Fighting Irish ein Spitzenteam darstellen. Nachdem man sowohl gegen die Wolverines als auch gegen die Spartans verloren und damit wohl alle Chancen vertan hat, um einen lukrativen Bowl zu spielen, heißt die Devise ab jetzt, die Saison sauber zu Ende zu bringen und so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln, um nächstes Jahr neu anzugreifen.

Nächster Gegner werden am Samstag, den 25. September, die Stanford Cardinals sein. Die Serien-Bilanz spricht für die Fighting Irish. Von den 24 Aufeinandertreffen gewannen die Irish 17. Zwölf Mal wurde die Partie im Notre Dame Stadium ausgetragen und zehn mal konnten die Gastgeber als Sieger vom Platz gehen. Mit den Cardinals treffen die Irish zum ersten Mal auf ein Team, dass vor dem Spiel im AP Poll platziert ist. Stanford wird dort als Nummer 16 geführt. Das letzte Mal, dass Stanford einen Sieg aus dem Notre Dam Stadium entführen konnte, liegt schon 18 Jahre zurück. 1992 gewann mit 22:16 und zerstörte damals damit den Irish alle Titelhoffnungen. Die letzten beiden Aufeinandertreffen waren geprägt von einem spannenden Verlauf und vielen Punkten. 2009 gewann Stanford zu Hause mit 45:38, die Irish 2008 mit 28:21. Das Spiel kann live miterlebt werden, wenn man Eurosport2 empfängt. Die Berichterstattung beginnt dort um 21.30 Uhr.

Gohlke - 23.09.2010

In der Partie Notre Dame vs. Stanford lauert immer einige Dramatik

In der Partie Notre Dame vs. Stanford lauert immer einige Dramatik (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.commehr News Stanford Cardinalwww.gostanford.comSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting IrishSpielplan/Tabellen Stanford Cardinal
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: