Vampires stürmen Tabellenspitze

Die Aachen Vampires haben am Sonntag zum ersten Mal in Köln gewinnen können und das gleich recht eindrucksvoll. Sie schlugen die Zweite der Cologne Falcons klar und verdient mit 49:14 und stiegen auf Platz eins der Oberliga NRW.

Dabei hatten sich die Kölner das Wochenende ganz anders vorgestellt. Nach dem überraschenden Sieg in ihrem letzten Spiel gegen den damaligen Tabellenersten Solingen, wollten sie auch diesmal wieder dem Favoriten ein Bein stellen. Dass die nicht gelang, lag an einer inzwischen sehr gut eingespielten und variablen Mannschaft aus Aachen.

Schon in der ersten Hälfte zeigten die Vampires, dass sie auch in Köln nichts anbrennen lassen wollten. Nach einem kurzen Lauf von Quarterback Sam Ghassemzadeh, einem elf Yard Lauf von Running Back Holger Schmeing und einem Field Goal ebenfalls von Schmeing, lagen die Aachener schon nach dem ersten Quarter mit 17:0 vorne. Dann konnte die Kölner Defense besser ins Spiel finden und ließ bis zur Pause keine weiteren Punkte mehr zu.

ritten Viertel trug sich der Aachener Running Back Andreas Jammers in die Scorer-Liste ein. Mit einem weiteren Touchdown erhöhte dann erneut Holger Schmeing für die Jungs aus der Kaiserstadt. Auch Sam Ghassemzadeh konnte nochmal punkten - diesmal fing er als Wide Receiver einen Pass vom zweiten Quarterback Tobias Jarmuzek. Den Schlusspunkt setzte Wide Receiver Phil Srzybysz mit dem sechsten Touchdown der Aachener in diesem Spiel.

Erst jetzt konnten auch die Falken zweimal punkten, so dass es am Ende 49:14 für die Gäste hieß. Dieses souveräne Resultat ist auch Ergebnis einer guten Abwehrleistung der Vampires. Besonders haben sich die Spieler darüber gefreut, dass auch etwa 20 Vampire-Fans den Weg an den Rhein gefunden hatten und ihre Jungs kräftig unterstützt haben. Nun haben die Aachener zwei Wochen Zeit um sich auf das Aufstiegs-Endspiel gegen die Solingen Paladins vorzubereiten.

Tillmann - 22.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 4. Ligamehr News 5. Liga NRWmehr News Aachen Vampireswww.aachen-vampires.demehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.deSpielplan/Tabellen 4. LigaLeague Map 4. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga NRWLeague Map 5. Liga NRWSpielplan/Tabellen Aachen VampiresOpponents Map Aachen Vampiresfootball-aktuell-Ranking Deutschland
4. Liga

Aktuelle Spiele 4. Liga

20.04.

Mönchengladbach Wolfpack - Dortmund Giants

7

:

0

20.04.

Minden Wolves - Düsseldorf Bulldozer

49

:

0

20.04.

Mannheim Bandits - Bondorf Bulls

37

:

3

20.04.

Ludwigsburg Bulldogs - Schwäbisch H. Un. II

0

:

21

20.04.

Tollense Sharks - Eberswalder Warriors

20

:

7

20.04.

Karlsruhe Engineers - Konstanz Pirates

35

:

12

21.04.

Wesseling Blackvenom - Kachtenh. Wh. H.

6

:

31

21.04.

Frankfurt Red Cocks - Berlin Bullets

36

:

20

Spielplan/Tabellen 4. Liga
4. Liga NRW
4. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: