Ein schwarzer Tag für Favre und die Vikings

Hatte allen Grund nachdenklich zu sein: Brett FavreEs war nicht der Tag des Brett Favre: Beim 10:14 seiner Minnesota Vikings gegen die Miami Dolphins warf der Spielmacher drei Mal in die Arme eines Gegners. In der gesamten vergangenen Spielzeit hatte er im eigenen Stadion lediglich zwei „Interceptions“ hinnehmen müssen. Es war wohl Favres schwärzester Tag im Trikot der Wikinger, weil er zwar 19 von 28 Pässen an den Mann brachte und damit 197 Yards erzielte, aber sich eben auch die entscheidenden Ballverluste erlaubte.

Auf der anderen Seite verteidigten die Dolphins geschickt, kamen durch die Touchdowns von Koa Misi und Brian Hardline zu ihren Zählern und letztlich zum zweiten Sieg in Serie. „Es ist bitter, so zu verlieren und jetzt mit zwei Niederlagen gestartet zu sein. Jetzt ist es eben eine 14-Spiele-Saison für uns“, sagte Favre. Am Ende waren die Gastgeber sogar noch einmal aussichtsreich in Ballbesitz, bei knapp anderthalb Minuten auf der Uhr. Doch Favres letzter Pass bei einem vierten Versuch kam nicht bei Visanthe Shiancoe an, und die zweite Pleite im zweiten Spiel war besiegelt.

Goergens - 20.09.2010

Hatte allen Grund nachdenklich zu sein: Brett Favre

Hatte allen Grund nachdenklich zu sein: Brett Favre (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Miami Dolphinswww.miamidolphins.commehr News Minnesota Vikingswww.vikings.comSpielplan/Tabellen Miami DolphinsSpielplan/Tabellen Minnesota Vikings
Booking.com
Minnesota Vikings
NFC West
NFC East
Von AFL bis NFL Europe
Keine Milliarde von der NFLAm 17. Oktober 1985 reichte die USFL, erneut angeführt von Donald Trump, eine Klage gegen die NFL ein, der vorgeworfen wurde, gegen das Kartellrecht verstoßen und ihre Monopolstellung ausgenutzt zu haben, um die USFL zu ruinieren. Die USFL behauptete, dass die NFL die TV-Sender gedrängt hätte, der USFL im Herbst keine Plattform zu bieten. Auf über eine Milliarde Dollar beliefen sich die Forderungen der USFL, die damit die NFL im Erfolgsfall in die Knie hätte zwingen können. Der monatelange Rechtsstreit sowie die Ungewissheit über die Zukunft der USFL bewegte immer mehr Spieler dazu, in die...alles lesen
AFC
Heute vor zehn Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: