Jets siegen im Hass-Derby

Mark Sanchez gab seinem Team die richtigen AnweisungenRund 330 km trennen die Stadien der beiden AFC East Teams New York Jets und New Englans Patriots - in den USA keine Distanz und alleine schon Grund genug von einer Rivalität zu sprechen. Und so überraschte es wenig, dass zwischen den beiden Teams schon seit einigen Wochen Giftpfeile hin und her fliegen. Dabei war es ein wenig wie eine verkehrte Welt: die New England Patriots waren dieses Mal verbal aktiver und die New York Jets am Ende mit 28-14 siegreich. Den Unterschied machte wie immer ein Quarterback, nur dieses Mal war es Jets QB Mark Sanchez.

Ob es nun der "Hass" von QB Tom Brady auf das ganze Team der Jets, die plötzliche Verpflichtung von Ex-Jets RB Danny Woodhead oder der "Vortäuschungs-Vorwurf" von LB Jarod Mayo gegen Jets CB Darrelle Revis, selten wurde ein Spiel von den Fans beider Lager so sehr erwartet wie diese Partie in Woche 2. Den besseren Auftakt hatten die New England Patriots erwischt. Kurz nach Beginn des zweiten Viertels war es Patriots Pro Bowl WR Wes Welker, der mit einem gefangenen 6 Yard Pass die Führung für die Gäste erzielte. Aber auch die Jets finden langsam in ihren Rhythmus und können kurz darauf durch einen Pass von Sanchez auf WR Braylon Edwards ausgleichen. WR Randy Moss ist es dann, der 55 Sekunden vor der Halbzeit Jets All-Pro CB Darrelle Revis schlägt und einen 34 Yard Touchdown-Pass fängt zum 14-7.

Aber nicht nur der Touchdown für den verhassten Rivalen ist eine schlechte Nachricht für die Jets. Darrelle Revis verletzt sich bei diesem Touchdown erneut an der rechten Leiste und muss vom Feld. Ob Revis in der kommenden Woche spielen kann ist derzeit offen. "Ich stand gegen WR Randy Moss und bin mit ihm in Richtung Endzone gelaufen. Dabei habe ich ein Zwicken in der Leiste gespürt und Moss konnte mir einen Schritt abnehmen. Danach ging es leider nicht mehr weiter", beschreibt Revis die Szene.

Doch tat das dem Spiel der Jets überraschender Weise keinen Abbruch. Die Jets ziehen noch einmal über das Feld und erzielen bei auslaufender Spielzeit den 14-10 Halbzeitstand. Nach der Halbzeitpause sind es wieder die Jets, die durch K Nick Folk erneut verkürzen können. QB Tom Brady übernimmt wieder das Ruder bei den Patriots, doch gelingt den Patriots kein Raumgewinn. Dafür aber wieder den Jets. Ein langer Lauf über 31 Yards bis an die 4-Yard Linie von RB LaDainian Tomlinson bereitet den Touchdown von WR Jericho Cotchery vor und nach einer Conversion von WR Braylon Edwards steht es auf einmal 14-21.

Brady versucht mit einem langen Pass auf WR Randy Moss gleich auszugleichen, doch S Brandon Pool fängt den Pass ab, sehr zur Freude der Anhänger der Jets. Die Jets bekommen den Ball und erzielen durch einen Pass von Sanchez auf TE Dustin Keller schließlich das entscheidende 28-14 und der erste Heimsieg der Jets im New Meadowlands Stadium ist perfekt.

Schüler - 20.09.2010

Mark Sanchez gab seinem Team die richtigen Anweisungen

Mark Sanchez gab seinem Team die richtigen Anweisungen (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.commehr News New York Jetswww.newyorkjets.comSpielplan/Tabellen New England PatriotsSpielplan/Tabellen New York Jets
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: