Flag Pirates laden zum letzten Heimspiel

Die Flag PiratesAm kommenden Samstag fliegt im Krückaustadion zum letzten Mal in diesem Jahr der Football. Die Flag Pirates, die jüngsten EMTV-Freibeuter, spielen ihr letztes reguläres Saisonspiel auf ihrem Elmshorner Homefield. Zu Gast sind die Buxtehude Flag Dragons. Kickoff ist um 11 Uhr und der Eintritt ist wie immer frei.

Die Dragons sind derzeit Tabellenletzter und konnten bislang noch kein Spiel gewinnen. Auch das Hinspiel in Buxtehude gegen die Flag Pirates verloren sie gegen die Elmshorner mit 6:33. Die Pirates haben dagegen sechs Siege auf ihrem Konto stehen und wollen sich auch am Samstag mit einem Sieg von ihrem Heimpublikum verabschieden.

Mit ihren sechs Siegen in der Flagliga HH/SH sind sie das beste Schleswig-Holsteinische Team und haben sich dadurch bereits jetzt für die Deutsche Meisterschaft im Flag Football qualifiziert und werden die folgenden zwei Wochen nach dem Spiel gegen die Dragons für die Vorbereitung darauf verwenden.

Der 12. German Junior Flag Bowl findet am 2. und 3. Oktober in Kiel statt. Die Kiel Wild Hurricanes, derzeit Vierter in der Liga hinter den Elmshornern, sind als Ausrichter für die Meisterschaft gesetzt. Seit 1999 wird der Deutsche Meister in einem Endrunden-Turnier der Landesmeister ausgespielt.


Schlüter - 16.09.2010

Die Flag Pirates

Die Flag Pirates (© V. Welz )

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Junior Flagwww.flagfootball.demehr News Buxtehude United Dragonsmehr News Elmshorn Fighting Pirateswww.fighting-pirates.netSpielplan/Tabellen Junior FlagLeague Map Junior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Buxtehude United Dragons
Lüneburg Razorbacks
Niedersachsen
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: