Giants teilen Punkte

QB #8 Jonathan Ryll (Giants) Die Dortmund Giants verabschiedeten sich mit einem 6:6-Unentschieden bei den Bochum Cadets aus der Saison in der American Football-Regionalliga. Die Bochumer treten als Tabellenletzter den Weg in die Oberliga NRW an.

Unter denkbar schlechten Platzverhältnissen gingen die Dortmunder gleich im ersten Viertel in Führung, welche die „Riesen“ erst im vierten Viertel fünf Minuten vor dem Ende durch einen Touchdown von Quarterback Jonathan Ryll egalisieren konnten. Kicker Marco Rasch vergab den Extra-Punkt ebenso wie sein Positionskollege Kasra Abrar ein Field Goal aus 45 Yards Entfernung.

Die Giants gaben zum Saisonende allerdings auch vermehrt den Ersatz- und Nachwuchsspielern wie Igor Laychuk oder David Bielawski ihre Chancen. Benedikt Stratmann absolvierte sein vorerst letztes Spiel für die Giants, zieht es ihn doch beruflich nach Bremen. Die auffälligsten Kräfte im Team der Dortmunder waren mit Verteidiger Volkan Karaca, Jonathan Ryll und Running Back Simon Schmude einige der Leistungsträger dieser Spielzeit.

„Ich bin sehr zufrieden mit dieser Saison als Aufsteiger und hoffe, dass die nächste Spielzeit genauso gut oder sogar noch besser wird.“, schickte Giants-Head-Coach Michael Hap seine Truppe in eine Football-Pause bis nach den Herbstferien Er selbst wird für drei Wochen in die USA reisen, um sich im Mutterland des Footballs fortzubilden. Da dürfte er gerade rechtzeitig zum letzten Saisonhöhepunkt der Giants zurück sein, den Feierlichkeiten zum 30. Vereinsjubiläum des Traditionsvereins am 9. Oktober auf dem Gelände des „Big Tipi“ am Fredenbaumpark.



Tillmann - 16.09.2010

QB #8 Jonathan Ryll (Giants)

QB #8 Jonathan Ryll (Giants) (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund Giantsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

46

:

13

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

34

:

20

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15

:

34

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

24

:

0

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

0

:

65

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

28

:

7

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

0

:

45

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

21

:

14

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

26

:

29

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

27

:

21

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga Mitte
3. Liga West
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: