Franken für Deutschland

Der AFVD hat seine beiden Nationalmannschaften für die Europameisterschaft im Jugend-Flag Football nominiert. Es handelt sich hierbei um Sportler der Franken Knights und der Rams aus Nürnberg in den Altersklassen U 13 und U15. Neben Deutschland nehmen Gastgeber Italien, die Schweiz, Österreich, Irland und die Niederlande am Turnier statt.

Da es eine gewisse Tradition ist, komplette Vereinsmannschaften im Flag Football als Nationalmannschaften zu kreiern, hat man wieder auf die Frankenteams zurückgegriffen, da in der Vergangenheit gute Erfahrungen mit diesem Konzept getätigt wurden. „Um eine schlagkräftigere Truppe ins Rennen schicken zu können, wurden in einem gemeinsamen Trainingscamp die Kräfte gebündelt. Zwei Tage lang wurde vergangenes Wochenende in Rothenburg geworfen, gefangen und getackelt, um eine optimale Spielvorbereitung zu erreichen und die Spieler aufeinander abzustimmen. Selbst das Wetter trug seinen Teil bei und sorgte zur Einstimmung für italienische Temperaturen“, teilt der Verband mit.

Am Freitag starten die 14 Knights und 10 Rams in den frühen Morgenstunden ihren Weg nach Rom.

Schlüter - 15.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EM Flag Juniorenmehr News Nationalteam Flag Juniorenwww.afvd.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.commehr News Nürnberg Ramswww.nuernberg-rams.comSpielplan/Tabellen EM Flag JuniorenLeague Map EM Flag Juniorenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nationalteam Flag Junioren
GFL
Aufbauliga
Heute vor 14 Jahren
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: