Jets gegen Blitz im Finale

Geschafft! Touchdown Nr. 100 für Mark Cohen bei den Jets.Die Coventry Jets haben sich mit einem 34:8-Sieg über die Bristol Aztecs für den Britbowl, das Endspiel um die britische Footballmeisterschaft, qualifiziert. Die Jets schafften damit ihre vierte Finalteilnahme in Folge, 2008 mit einem 33:32 gegen London Blitz den Titel an Land zog, aber 2007 und 2009 im Britbowl unterlag. Die diesjährige Finalteilnahme der Jets ist eher eine Überraschung, da der Halbfinalgegner aus Bristol in der regulären Saison beide Spiele (39:14 und 34:32) gegen die Jets gewonnen hatte. Doch zwei Touchdowns vom Mann des Tages Mark Cohen, der damit nun auf insgesamt 100 Scores für die Jets in seiner sechsjährigen Karriere für das Team aus Coventry kommt, und weitere Touchdowns durch Lorne Sam, Kofi Campbell und Courtney Pope waren diesmal zuviel Jets-Offensivkraft für die Aztecs.

Der Gegner der Jets wird wieder einmal, man traf sich bereits in den letzten drei Jahren im Finale, London Blitz sein, welche sich mit einem 17:8-Sieg über die London Cobras für das Endspiel qualifizierten. Das Team aus der Hauptstadt blieb in dieser Saison mit zehn Siegen und keiner Niederlage ungeschlagen und dominierte die reguläre Saison. Das Endspiel wird am Samstag den 18. September um 21 Uhr (MEZ) im Sixways Stadium in Worcester stattfinden.

Jerome Couturier - 13.09.2010

Geschafft! Touchdown Nr. 100 für Mark Cohen bei den Jets.

Geschafft! Touchdown Nr. 100 für Mark Cohen bei den Jets. (© Jets/Nick Olive)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News London Blitzwww.londonblitz.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL PremierSpielplan/Tabellen London Blitz
Coventry Jets
Österreich
Österreich
ELF
NFL
Heute vor 15 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: