Falcons verlieren unglücklich

QB Kevin Brüngel (Cologne Falcons) konzentriert vor dem SnapIm ersten der letzten drei Heimspiele haben die Cologne Falcons etwas unglücklich mit 31 . 38 gegen die Langenfeld Longhorns verloren. Beide Teams zeigten ein hartes aber faires Spiel, bei dem sich die Kontrahenten nichts schenkten und das bis in die Schlussphase spannend war. Insgesamt drei Touchdowns der Gastgeber wurden aberkannt, so dass die Gäste am Ende mit einen Touchdown Vorsprung den Platz als Sieger verlassen konnten.

Gleich der erste Drive endete mit einem Punktgewinn der Kölner, doch nicht mit dem erhofften Touchdown sondern mit einem Field Goal durch Kölns Stammkicker Sven Missbach. Die Gäste antworteten direkt mit einen 36-Yard Pass in die Kölner Endzone auf Olaf Fries. Von Anfang an zeigte Longhorns Backup-Quarterback Riccardo Mazzarotto, dass Talent in ihm steckt. Danach ließ die Defense der Kölner aber kaum noch Pass-Angriff zu, denn im gesamten restlichen Spiel schafften es die Langenfelder gerade mal für 34 Yards zu passen. Aber auch Köln Spielmacher Kevin Brüngel zeigte gleich, was in ihm steckt und antworte im übernächsten Spielzug mit einen 69-Yard-TD-Pass auf Erik Hüsgen, dass der Kölner Luftangriff funktionierte.

Da in der Luft nichts zu holen war, musste nun der wieder genesene Daniel Berg ran, der die folgenden vier Touchdowns für die Gäste erlief. Hier sah die Kölner Defense lange nicht gut aus, da sie das Langenfelder Laufwunder nur schwer stoppen konnte. Beim Stand von 10:21 wurden zum ersten Mal die Seiten gewechselt. Die Domstädter wollten sich aber nicht so leicht schlagen lassen und antworte mit wechselnden Angriffsformationen, die dann im ersten Lauf-Touchdown von Hendrik Bleier endeten. Die TPC-Versuch von Christian Lohmar war ebenfalls erfolgreich, so dass es dann mit 18: 21 in die Kabinen ging..

Die Langenfelder erwischten den besseren Start, als Roman Soloviy den Kickoff gleich für 59 retournierte und das Ei bis zur Kölner 21-Yard-Linie brachte, worauf Daniel Berg den Ball kurz darauf in die Endzone zum 28:18 (PAT Kirchner) brachte. Doch Köln steckte nicht auf und antwortete noch im dritten Viertel. Kevin Brüngel der neben seinen sehenswerten Pässen auch drei Interceptions produzierte, fand Christian Lohmar, der zum 25:28 aus Kölner Sicht aufschloss (PAT Mißbach). Das vierte Quarter sollte die Entscheidung bringen. Langenfeld sorgte gleich zu Beginn mit einem Sack, der einen Verlust von 26 Yards einbrachte und es war wiederum Daniel Berg im Gegenzug, der nun zum vierten Male in die Falcons-Endzone rannte.

Als die Longhorns in ihrem nächsten Drive bis tief in die Kölner Red Zone wanderten, hielten diesmal die Verteidigungsreihen der Kölner und die Horns holten nur drei Punkte per Field Goal durch Kirchner. Doch die Falcons antworteten noch einmal durch Hendrik Bleier, der schließlich das 31:38-Endresultat herstellte. Da das Spiel nun in der letzen Minute angekommen war, reichte es für die Falken nicht mehr, um auszugleichen. Ob die aberkannten Touchdowns letztendlich den Sieg gebracht hätten, bleibt offen, aber das junge Kölner Team zeigte sich spielfreudiger als in den letzten Begegnungen. Auch der berühmt-berüchtigte Einbruch im dritten Viertel war nicht vorhanden. Schmerzlich wurde Wide Receiver Philip Stentzel vermisst, der auf Grund einer Infektion nicht spielen durfte.

Kölns Head Coach René Neunzig zeigte sich nach dem Spiel dennoch zufrieden: „Das Team hat gut gekämpft und am Ende durch eigene kleine Fehler verloren. Turnover und schlechte Feldpositionen nach den Kickoffs haben uns den Sieg gekostet. Wir werden an diesen Dingen arbeiten und uns gut auf die letzten zwei Heimspiele vorbereiten. Mit diesem jungen Team, sind wir auf dem richtigen Weg in die Zukunft.“


03:00 Sven Missbach 35-Yard-Field-Goal
03:07 Olaf Fries 36-Yard-Pass von Riccardo Mazzarotto (PAT Marcel Kirchner)
10:07 Erik Hüsgen 69-Yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
10:14 Daniel Berg 1-Yard-Lauf (PAT Marcel Kirchner)
10:21 Daniel Berg 3-Yard-Lauf (PAT Marcel Kirchner)
18:21 Hendrik Bleier 1-Yard-Lauf (Conversion Christian Lohmar)
18:28 Daniel Berg 2-Yard-Lauf ((PAT Marcel Kirchner)
25:28 Christian Lohmar 7-yard-Pass von Kevin Brüngel (PAT Sven Missbach)
25:35 Daniel Berg 3-Yard-Lauf (PAT Marcel Kirchner)
25:38 Marcel Kirchner 36-Yard-Field-Goal
31:38 Hendrik Bleier 3-Yard-Lauf

Tillmann - 06.09.2010

QB Kevin Brüngel (Cologne Falcons) konzentriert vor dem Snap

QB Kevin Brüngel (Cologne Falcons) konzentriert vor dem Snap (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne Falconsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: