Dortmund schlägt Amboss hoch

Viele hatten einen Schlagabtausch der beiden Aufsteiger erwartet, doch die gastgebenden Dortmund Giants siegten letztendlich sicher über die ambitionierten Remscheider mit 32:14 vor der Saisonrekordkulisse von 500 zuschauern eindeutig. Dabei hatte das Spiel für die Bergischen gut angefangen, bei gutem Wetter legte Jonas Kronenberg mit einem 85-Yard-Lauf die Vorlage für die dann folgende 0:6 -Führung durch Robin Westhoff.

Die Aktion hatte nur einen eklatanten Schönheitsfehler für die Gäste. Kronenberg zog sich auf den letzten fünf Yards eine Muskelfaseriss zu. Damit fehlte neben dem beruflich verhinderten etatmäßigen Quarterback Paul Hauptmann auch der zweite Spielmacher. Somit musste die Amboss Offense fortan ziemlich improvisieren.

Dazu fehlten neben den Running Backs Hilverkus und Picard auch wichtige Akteure in der Defense: Ikbekbu, Pohl und der immer noch verletzte Immanuel Neuschäfer. So musste nun Robin Westhoff als Spielmacher einspringen und er stellte sich ganz ordentlich an.

Doch die Giants zeigten den Remscheidern schnell wer Herr in der Mendesportanlage ist. Schließlich wollten sie sich endgültig von jeglichen Abstiegsgedanken befreien. Und dazu musste ein Sieg her er gleichzeitig den sicheren Verbleib bedeutete. So zogen sie bis auf 32:6 davon. Auch wenn die Gäste mit auslaufender Uhr noch einen Touchdown mit Conversion zum 32:14 schafften, änderte dies nicht mehr am Sieg der Mannschaft um Head Coach Michael Hap.

„Mit Quarterback hätten wir hier ganz anders ausgesehen und obwohl ich mit der Leistung der Defense und der Konzentration der Mannschaft noch nicht zufrieden bin, haben wir hier das Beste aus der Situation gemacht.", sagte Amboss-Head-Coach Peter Glauner verärgert. „Im Finale gegen die Jets stehen uns hoffentlich beide Quarterbacks zur Verfügung."

„Grosses Pech durch die Verletzung von Jonas Kronenberg, aber der Tabellenplatz konnte immerhin gehalten werden. Jetzt spielen wir am 19.09 endlich wieder zu Hause Sonntags mit hoffentlich komplettem Team. Wir werden gegen Troisdorf noch einmal zeigen, was wir wirklich draufhaben. Heute wollte und musste Dortmund unbedingt gewinnen. Ohne Spielmacher war hier nicht mehr drin.", so PR-Manager Matthias Picard.


Tillmann - 06.09.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Dortmund Giantswww.dortmund-giants.demehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Dortmund GiantsOpponents Map Dortmund GiantsSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: