Kiel II hofft weiter auf Klassenerhalt

Auch der Kieler Kicker Tim Florian Kohl entschied die Partie mitIn der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord hat die zweite Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes einen wichtigen, aber knappen 24:22 Heimsieg gegen die Hannover Spartans eingefahren. „Wir wollen und werden nicht absteigen“, lautete das Credo des Kieler Head Coaches David Barg, der zumindest für das Heimspiel gegen die Spartans Recht behalten sollte. Während Martin Gyamfi und Thomas Kroll für die Kieler Punkte sorgten, so spielten auch die Hannoveraner stark auf und präsentierten sich zumindest gleichwertig. „Auch wenn die Athletik bei den Spartans unserer teilweise überlegen erschien, so entschieden am Ende der Partie die berühmten Kleinigkeiten den Ausgang des Matches“, erklärte Defensecoach Phil Nissen und meinte einen geblockten Extrapunktversuch, eine am Ende gestoppte Two-Point-Conversion und einen missglückten Onside-Kick der Gäste, die schließlich den Ausschlag für den engen zwei-Punkte-Vorsprung der Kieler ausmachten und natürlich ein geglücktes Field Goal, dass Tim Florian Kohl für die Fördestädter markierte.

„Wenn man bedenkt, dass unsere Offense mit fünf und unsere Defense mit zwei Rookies und bisher auch noch nicht auseinander gebrochen ist, so bin ich doch richtig froh, dass wir die vier Hauptrundenspiele einigermaßen gut überstanden haben und ich Andre Schlemann von der ersten Mannschaft für seine Unterstützung während der Saison und des Spiels sehr dankbar bin“, so Nissen.

Die überdurchschnittliche Zahl von über 500 Zuschauern erklärt sich übrigens durch die Kieler Veranstaltung „Tag des Sportes“, die eine größere Zahl von Sportfans zur Moorteichwiese brachte. In der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt wurden am Wochenende dem Publikum viele Sportarten präsentiert, bei dem American Football auch nicht fehlen wollte und sollte.

Schlüter - 05.09.2010

Auch der Kieler Kicker Tim Florian Kohl entschied die Partie mit

Auch der Kieler Kicker Tim Florian Kohl entschied die Partie mit (© Torsten Bolten/AFpix.de)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 3. Liga Nordmehr News Hannover Spartanswww.hannoverspartans.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Kiel Baltic Hurricanes IIwww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga NordLeague Map 3. Liga NordSpielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes IIOpponents Map Kiel Baltic Hurricanes IIfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga Nord
Hamburg Blue Devils
Hamburg Black Swans
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: