Werdelmann schlägt den Amboss

Benjamin Werdelmann erzielte alle Bochumer PunkteDie Bochum Cadets haben sich am Wochenende ein wenig Luft verschafft und bei herbstlichen Wetterbedingungen den Zweitplatzierten der Regionalliga West, den Bergischen Amboss aus Remscheid, mit 18:14 geschlagen.

Nachdem die Bochumer Abwehr gut vorbereitet den Bergischen Angriff stoppte brauchten die Cadets zwei Spielzüge, um den ersten Touchdown durch Running Back Benjamin Werdelmann zu erzielen. Remscheid ließ nun aber nicht lange auf sich warten und erzielte mittels effektiv vorgetragenem Lauf- und Passspiel nicht nur den Anschluss-Touchdown zum Ausgleich. Der Zusatzversuch wurde für zwei Punkte genutzt und der Amboss ging 8:6 in Führung.

Den nächsten Punktgewinn konnten wieder die Gastgeber einstreichen. Erneut war es Werdelmann, der die Führung für die Bochumer erzielte. Der Zusatzversuch konnte wieder nicht erfolgreich gestaltet werden und es blieb beim 12:8. Das muntere Hin und Her bescherte nach guten Läufen dem Amboss wieder Auftrieb. Die Männer um Amboss Head Coach Peter Glauner hatten nicht im Traum daran gedacht die Waffen zu strecken und übernahmen schnell wieder die Führung zum 14:12.

Da die Halbzeitpause immer näher rückte wollten die Cadets unbedingt mit einer Führung in die trockenen Kabinen gehen und mit auslaufender Uhr war es abermals Benjamin Werdelmann, der mit seinem dritten Touchdown schon in der ersten Hälfte das Endresultat von 18:14 herstellte.

Nach der Pause wurde die Partie von allen Beteiligten erbittert umkämpft. Das Spiel gewann an Spannung, je weniger Spielzeit verblieb. Zwar gelang es beiden Teams nicht Punkte zu erzielen und so war es der Bochumer Defense am Ende zu verdanken, dass der Amboss bei 14 Punkten gehalten werden konnte.

Das erste Finale haben die Cadets somit gewonnen. Wenn die ausstehenden Spiele ebenfalls gewonnen werden und die Cadets die direkten Vergleiche gegen Bielefeld und Dortmund für sich entscheiden können ist rechnerisch sogar der dritte Tabellenplatz möglich.

Cadets-Head-Coach Yves Thissen war nach dem Spiel erleichtert, aber noch längst nicht frei von Sorgenfalten. „Die Jungs haben toll gekämpft und wir haben keine Verletzungen zu beklagen. Mit dieser Leistung und vor allem Einstellung sollten wir in der Lage sein, die Klasse zu halten. Die Mannschaft hat den Ernst der Lage erkannt.“

Tillmann - 31.08.2010

Benjamin Werdelmann erzielte alle Bochumer Punkte

Benjamin Werdelmann erzielte alle Bochumer Punkte (© Thorsten Look)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News 6. Liga NRWmehr News Bochum Cadetsmehr News Remscheid Ambosswww.remscheid-amboss.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen 6. Liga NRWLeague Map 6. Liga NRWSpielplan/Tabellen Remscheid AmbossOpponents Map Remscheid Ambossfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

13.04.

Berlin Rebels II - Spandau Bulldogs

7

:

47

13.04.

Krefeld Ravens - Münster Blackhawks

35

:

10

13.04.

Leonberg Alligators - Holzgerlingen Twister

3

:

13

13.04.

Solingen Paladins - Cologne Falcons

47

:

24

14.04.

Cologne Crocodiles - Bonn Gamecocks

28

:

13

14.04.

Berlin Thunderbirds - Leipzig Lions

7

:

41

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: