Longhorns kommen unter die Räder

Dimitri Ott war der einzige Scorer auf Langenfeld SeiteMit einer 2:41 Niederlage verabschiedeten sich die Langenfeld Longhorns von ihrem Heimpublikum aus der laufenden GFL 2-Nord-Saison mit ihrer mit Abstand schlechtesten Saisonleistung. Die Tatsache, dass die Horns sehr ersatzgeschwächt das Rückspiel antraten, wollten die Coaches Michael Hap und Detlef Zorn allerdings nicht als alleinige Entschuldigung gelten lassen, warum das noch letzte Woche in Magdeburg gewonnene Match diesmal so eindeutig für die Virgin Guards ausging. Allerdings machte sich das Fehlen von Daniel Berg, Florian Zuber, Christian Richter und weiteren gegen die gut besetzten Magdeburg Virgin Guards deutlich bemerkbar. Auch in der Defense sah es nicht besser aus, so dass dort die Offensivkräfte Jens Walter und sogar Spielmacher Drew Hill dauerhaft und somit auf beiden Seiten des Balles eingesetzt werden mussten.

So wartete über die gesamte Partie die Offensivabteilung mit großen Fehlern auf und agierte insgesamt extrem glücklos. Alleine im Schlussviertel sorgte die Langenfelder Offense für 21 Magdeburger Punkte. Die Langenfelder Defense und die Magdeburger Offense war im letzten Viertel lediglich zum Abknien auf dem Platz. So wurde freilich aus der Aufholjagd des 2:20-Rückstandes im vierten Quarter nichts mehr. Zwar konnte der Langenfelder Angriff immer wieder über das Feld marschieren und ordentlich Raumgewinn verbuchen aber die Fehleranzahl war schlicht zu hoch. Und jeder einzelne Fehler wurde von den Virgin Guards in Punkte umgewandelt. Sechs unfreiwillige Ballabgaben verursachten die Horns in der wenig rühmlichen Partie. Zu viele, um Magdeburg wirklich in Gefahr zu bringen. Folgerichtig meine ein sichtlich bedienter Hap nach dem Spiel: „wir hätten heute auch noch zwei Stunden länger spielen können und wohl keine Punkte mehr gemacht!“. Die einzigen Langenfelder Punkte steuerte Dimitri Ott bei, als er den Ball nach verunglücktem Snap beim Zusatzkick nach dem 0:13 in die Magdeburger Endzone tragen konnte. Zwei Field Goal-Versuche von Bastian Neukötter aus 27 und 36 Yards brachten auch nichts ein.



0:7 Mentz 10-Yard-Pass von McSharry (PAT Wiegel)
0:13 Mentz 53-Yard-Pass McSharry
2:13 Ott 85 Yards PAT-Return-TD
2:20 S. Cooper 20 –Yards Pass von McSharry (PAT Wiegel)
2:27 Stielau 2 Yards Interception Return TD (PAT Wiegel)
2:34 Maher 60 Yards Fumble-Return-TD (PAT Wiegel)
2:41 Flanders 72 Yards Interception-Return-TD (PAT Wiegel)

Zuschauer: 325

Schlüter - 30.08.2010

Dimitri Ott war der einzige Scorer auf Langenfeld Seite

Dimitri Ott war der einzige Scorer auf Langenfeld Seite (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: