Punkte-Feuerwerk zum Abschied

Sebastian Schopen punktete gegen Recklinghausen mehr als nur einmalDie Bonner Footballer steigen aus der GFL 2 Nord ab, doch ihr Abschied wurde zum Touchdownspektakel umfunktioniert. Mit 58:6 besiegten die Rheinländer die Recklinghausen Chargers in ihrer „Festung“ Pennenfeld.

Schon im ersten Quarter legte Quarterback Sebastian Schopen den Ball gleich zwei Mal in der Endzone ab und sorgte auch im zweiten Quarter für erheblichen Raumgewinn. Nach einer Interception durch Linebacker Christoph Weßeling in der eigenen Endzone überbrückte Schopen in einem Lauf mehr als zwei Drittels des Feldes. Die restlichen Yards bis in die Endzone erlief abschließend Running Back Günter Barth. Der nächste Angriffsversuch der Recklinghausener scheiterte an der Bonner Defense und insbesondere die während der Saison hinzugekommenen Defensive Lineman und Linebacker aus der eigenen Jugend sollten zeigen, dass sie zu Recht gleich in die erste Mannschaft der Gamecocks aufgerückt sind.

Den nächsten Bonner Touchdown konnte Wide Receiver Julian Schopen durch einen sehenswerten weiten Passfang für sich verzeichnen und profitierte von der präzisen Wurfweise seines Bruders. Die Bonner Defense hielt zu diesem Zeitpunkt weiter stand und ermöglichte den Gegnern keine Punkte. Die letzten Wertungen vor der Halbzeit gingen darum wieder auf das Konto der Gastgeber. Schopen lief noch ein weiteres Mal in die gegnerische Endzone.

Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte setzte Schopen seinen Vorwärtsdrang fort. Die nächsten Punkte sollten aber auf das Konto der Defense gehen, da der Recklinghausener Quarterback in der eigenen Endzone fumbelte. Running Back Niko Chatziamanetoglu nutzte diese Chance und ließ das Bonner Punktekonto weiter in die Höhe schnellen.

Im vierten Quarter nahm dann Julian Schopen die Position des Quarterbacks ein und Sebastian Schopen konnte zeigen, dass er auch als Running Back nützlich ist. Den letzten Bonner Touchdown des Jahres sollte schließlich Andreas Grünkemeyer auf sein Konto verbuchen. Der Wide Receiver fing einen Pass von Julian Schopen, bevor die Chargers den letzten Punkt des Tages doch noch für sich reklamierten.

Das hielt die Bonner aber nicht davon ab, nach dem Spiel ihren Sieg ordentlich zu feiern. Mit „Erfolg, Freude, Schweiß, Blut, Tränen“ verabschieden sie sich von der GFL 2, ihren Fans und der Saison 2010.

Schlüter - 29.08.2010

Sebastian Schopen punktete gegen Recklinghausen mehr als nur einmal

Sebastian Schopen punktete gegen Recklinghausen mehr als nur einmal (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn GamecocksSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: