Sieg Nummer zwölf

Die Mavericks bleiben auch weiter unbesiegbarDie Mönchengladbach Mavericks haben auch in ihren letzten Heimspiel im Warsteiner HockeyPark in der GFL 2 Nord nichts anbrennen lassen und die Bonn Gamecocks mit 45:13 geschlagen. Die Gäste, die ihr letztes Auswärtsspiel ausgetragen haben, zeigten sich, trotz der Niederlage und des feststehenden Abstiegs, als fairer Gegner, der das Spielfeld nicht kampflos überlassen wollte.

Dabei zeigten die Mavericks anfangs einige Abstimmungsprobleme, besannen sich aber auf ihre Qualitäten und zogen so langsam aber sicher davon. Der Sieg des Aufsteigers und einzig ungeschlagenem Team in der Nordgruppe war aber zu keiner Zeit gefährdet. Auch wenn von den Gästen gerade Quarterback Sebastian Schopen und Running Back Niko Chatziamanetoglu viele Yards auf der Habenseite verbuchen konnten, reichte es jedoch nicht, die Gastgeber in ernste Bedrängnis zu bringen. Nachdem die Gladbacher im ersten Viertel nur mit einem Touchdown mehr in Führung (14:8) gehen konnten, legten sie noch vor der Pause vier Weitere nach, so dass bereits zu diesem Zeitpunkt die Partie entschieden war.

Gerade mal neun Punkte kamen in der zweiten Halbzeit heraus. Dies lag einerseits an den Jets, die ein wenig besser in Spiel fanden, jedoch in erster Linie daran, dass die Mavericks nunmehr jeden Spieler einsetzten, so dass gerade die Backups zusätzliche Erfahrung bekommen sollten. So haben die Gamecocks zwar verloren, konnten aber erhobenen Hauptes vom Platz gehen. Bonns Head Coachs Holger Rauffs sagte noch der Partie: „Auch wenn wir heute ein gutes Spiel gemacht haben, hätten wir es noch besser machen können.“ Und kündigte sogleich an, dass das letzte Heim- und auch GFL 2 Spiel am kommenden Samstag auch sein letztes als Head Coach der Kampfhähne sein wird. Dann empfangen die Gamecocks die Recklinghausen Chargers, die dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen, um so wenigstens noch eine theoretische Chance auf den Ligenverbleib zu haben.

Die Mavericks, die so gut wie sicher in der ersten Liga sind, haben nun noch zwei Reisen vor sich, erst geht es nach Lübeck zu den nicht zu unterschätzenden Cougars, bevor es dann zum viel erwarteten Rückspiel bei den Panthern in Benrath am 5. September kommen wird.

Tillmann - 23.08.2010

Die Mavericks bleiben auch weiter unbesiegbar

Die Mavericks bleiben auch weiter unbesiegbar (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Bonn Gamecockswww.gamecocks.demehr News Mönchengladbach Wolfpackwww.mg-wolfpack.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Bonn GamecocksOpponents Map Bonn Gamecocksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: