Longhorns punkten in Magdeburg

Im Kampf um den dritten Rang in der Nordgruppe der GFL 2 errangen die Langenfeld Longhorns bei den Magdeburg Virgin Guards einen 28:21-Erfolg. Mit dem hart umkämpften Sieg über Magdeburg gelang den Longhorns der dritte Streich im Endspurt um den dritten Rang nach den Siegen über Recklinghausen und Bonn. Die Horns erkämpften sich den Sieg in einem ausgeglichenen Spiel mit einer geschlossenen Teamleistung sowie guter Spielkultur auf beiden Seiten des Balles. Langenfelds Sportdirektor Michael Hap war sichtlich erfreut über den Sieg und stolz auf sein Team: „Das war ein klasse Fight und bringt uns im Kampf um Platz drei einen kleinen Vorteil, den es nächste Woche zu sichern gilt.“

Dabei verteilten die Horns im Angriff die Last auf viele Schultern. Grundlage bildete aber erneut das solide Läufe von Daniel Berg, der selbst drei Touchdowns beisteuerte. So blieb Raum für Spielmacher Drew Hill, der seine zahlreichen Passempfänger immer wieder gut in Szene setzte. Zwei seiner Pässe in die Endzone wurden auf Grund von Regelwidrigkeiten zwar nicht als Touchdowns anerkannt. Dennoch reichte es am Ende aus, um die Gastgeber am Ende doch noch in die Schranken verweisen zu können.

Die Langenfelder Defense hatte den stets gefährlichen Brandherd Sean Cooper insbesondere in der zweiten Halbzeit gut im Griff und ließ folgerichtig auch nur noch einmal Punkte der Hausherren im zweiten Durchgang zu. Gleichzeitig schafften es die Langenfelder aber auch durch zwei Touchdowns im letzten Viertel die Partie noch einmal zu drehen. Die von den Virgin Guards erhoffte Sensation, gegen die erfahrenen Langenfeldern zu einem Sieg zu kommen, blieb somit aus. Dennoch konnten die Virgin Guards mit erhobenem Haupt vom Platz gehen, hat man sich gegen eine erfahrene GFL 2-Mannschaft als Neuling doch achtbar aus der Affäre gezogen.

Hundt - 23.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2 Nord
Lübeck Cougars
Rostock Griffins
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: