Zwei Scott-Touchdownläufe reichen nicht

QB Jimmy Robertson überraschte Braunschweig mit zwei "Zuckerpässen"Die Plattling Hawks haben den Braunschweig Lions mehr Mühen als erhofft bereitet und lange im Braunschweiger Eintracht Stadion für eine offene GFL-Partie gesorgt. Entsprechend dominierten in der Anfangsphase beide Defensereihen. Während die Lions versuchten, schnell den Plattlinger Quarterback Jimmy Robertson zu attackieren, so setzten vor allem die Niederbayern in den ersten beiden Vierteln auf tiefes Tackling gegen die Running Backs Austin Scott und Jabari Johnson. Trotzdem erkämpften sich die Gäste ihre ersten Chancen des Spiels mit einer Interception. Der Pass war eigentlich für Receiver Leif Gerrit Keferstein gedacht, der bereits fangbereit in der Endzone der Plattlinger stand, aber noch von Jake Flaherty abgefangen wurde. Andererseits übten Braunschweigs Linebacker Christopher Graham und seine Verteidiger ebenfalls viel Druck auf die Offensive Line der Plattlinger aus.

Im zweiten Viertel verlagerte sich ein wenig der Schwerpunkt des Geschehens und Jabari Johnson sorgte mit einem erlaufenen first Down für die wichtigen Raumgewinne, die durch tiefe Pässe auf Christian Bollmann und Leif Gerrit Keferstein weiter ausgebaut wurden. Die Hawks warteten sich schließlich auf einen abschließenden Lauf von Austin Scott, verkalkulierten sich aber. Der Ball wurde an RB Marcus Jannaschk übergeben, dem der erste Touchdown des Tages gelang, Plattling zeigte sich aber relativ unbeeindruckt von der Lions Führung und Spielmacher Jimmy Robertson sorgte zwei Minuten vor der Pause für den nicht unverdienten Ausgleich, der die Spannung offenhielt. Bis dahin zeigten beide Teams eine homogene Leistung, die Plattling sogar ein wenig mehr Spielanteile in der Offense einräumte. Braunschweig genoss dagegen im Defensebereich eine leichte Dominanz.

Nach der Pause starteten die Braunschweiger mit einem Paukenschlag. Die Lücke, die durch die zeitweilige Verletzung des Plattlinger Linebackers Eric Swift entstand, erkannte Austin Scott und überbrückte die Verteidigungsreihen gekonnt über 61 Yards bis in die Endzone der Hawks. Es erschien zunächst so, als wenn die Gastgeber die Partie souverän beherrschen könnten und beendeten den folgenden Drive der Black Hawks vorzeitig. Ein sich auf Jimmy Robertson stürzender Chris Graham provozierte zum Fumble und DL Dennis Engelbrecht sicherte sich das Spielgerät. Diese Szene bildete die Grundlage für den dritten Touchdown für Braunschweig, die Austin Scott schließlich in weitere Punkte umwandelte.

Doch die bayerischen Gäste waren noch nicht am Ende ihrer Kunst und schafften noch im vierten Viertel den Turnaround auf eine beeindruckende Weise, die die Braunschweiger verblüffte. Mit drei hintereinander gestellten Receivern und zwei weiter links und rechts postierten Passempfänger griffen die Hawks erneut an und Jimmy Robertson gelang der erste wichtige Pass für seine Mannschaft und erreichte Andrew Blakley, der über 16 Yards sein Ziel fand. Der folgende Versuch, die Plattlinger tief in ihrer eigenen Zone festzunageln misslang und ein versierter Spieler wie Tyrre Burks zeigte plötzlich Nerven, als er den Ball verlor. Auch diese unerwartete Möglichkeit ließ sich der wieder genesene Eric Swift nicht nehmen und ein sieben Yards Fumble-Return-Touchdown beendete die Hoffnungen der Niedersachsen, zwei dringend benötigte und fast schon gesicherte Punkte im Interconferencespiel gegen einen Südligisten zu sichern.

Für die Löwenstädter bedeutet der Ausgang in Summe ein bitteres Ergebnis. Die Braunschweiger führten bereits mit zwei Touchdownwertungen und wurden vom Passspiel eines Jimmy Robertson überrascht. Die Playoffs sind in der Konsequenz nun noch nicht gesichert, das abschließende Programm gegen Kiel ist schwierig und Essen, beziehungsweise die Berlin Rebels können noch aus eigener Kraft an den Lions vorbeiziehen.



Scoringlist
07:00 Jannaschk 1 Yard Lauf (PAT Göbel)
07:07 Robertson 1 Yard Lauf (PAT Jeranek)
14:07 Scott 61-Yard-Lauf (PAT Göbel)
21:07 Scott 3-Yard-Lauf (PAT Göbel)
21:14 Blakley 16-Yard-Pass von Robertson (PAT Jeranek)
21:21 Swift 7 Yards Fumble Return TD (PAT Jeranek)


Schlüter - 22.08.2010

QB Jimmy Robertson überraschte Braunschweig mit zwei "Zuckerpässen"

QB Jimmy Robertson überraschte Braunschweig mit zwei "Zuckerpässen" (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News 5. Liga Bayernmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Plattling Black Hawkswww.black-hawks-football.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen 5. Liga BayernLeague Map 5. Liga BayernSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY Lionsfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: