Blue Devils schlagen Osnabrück

Die Antwort auf die Frage, welche Mannschaft die Meisterschaft in der Regionalliga Nord für sich entscheiden kann, muss noch mindestens um eine Woche verschoben werden. Zwar schlugen die Hamburg Blue Devils am Samstagabend in Itzehoe die bisher ungeschlagenen Osnabrück Tigers, doch das Endergebnis in Höhe von 27:24 lässt noch alle Möglichkeiten für das Rückspiel am nächsten Wochenende offen.

Die blauen Teufel erwischten den besseren Start und punkteten durch die Brüder Kuczynski und George Bender frühzeitig und setzten sich mit 13:0 in Front. Die Partie zwischen den beiden Kontrahenten gestaltete sich allerdings nicht zu einer eindeutigen Sache, da einerseits der Osnabrücker Spielmacher Steve Snyder sein gefährliches Kurzpassspiel etablierte und andererseits die Strafen gegen die Gastgeber eklatant in die Höhe schnellten. Folgerichtig generierte Osnabrück bis zum Pausenpfiff zwei Touchdowns, schaffte es aber nicht die Extrapunktversuche in zählbare Punkte umzuwandeln.

Die Entscheidung fiel schließlich im vierten Viertel durch einen Trickspielzug, der beinhaltete, dass der kurzfristig als Running Back eingesetzte Dennis Kuczynski auf QB Paul Roberts passte und dieser unbehindert die Tigers-Endzone erreichte.

Osnabrück Head Coach Jovica Stoceski will sich mit seinem Team aber im Kampf um die Meisterschaft noch nicht geschlagen geben und setzt auf den Heimvorteil am nächsten Wochenende: „Wir haben viermal gegen die Devils gescort, nur die Extrapunkte haben wir liegen gelassen. Das Ergebnis lässt für das Rückspiel alle Chancen offen, und wenn man bedenkt, dass die Mannschaft aus vielen Rookies besteht und wir letztes Jahr gegen Hamburg noch ganz anders gespielt haben, sind wir zwar ein bisschen enttäuscht, werden aber in Osnabrück alle Kräfte mobilisieren, um die Meisterschaft am Ende noch zu erkämpfen.“


Schlüter - 22.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Hamburg Blue Devilswww.bluedevils.hamburgmehr News Osnabrück Tigerswww.gotigers.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Osnabrück TigersOpponents Map Osnabrück Tigersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Hamburg Blue Devils
3. Liga West
3. Liga Mitte

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Eberswalder Warriors

Frankfurt Red Cocks

Oberhausen Tornados

Remscheid Amboss

Wesseling Blackvenom

Cologne Falcons

Wuppertal Greyhounds

Düsseldorf Bulldozer

Berlin Bullets

zum Ranking vom 21.04.2024
GFL 2
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: