Berlin eine Klasse besser

QB Darius Outlaw (#3) führte die Berlin Rebels auch im Rückspiel in München zu einem sicheren Sieg.7:43 lautete am Ende das Ergebnis aus Sicht der Munich Cowboys nach einem Interconference Spiel gegen die Berlin Rebels, bei dem der Vertreter der Südgruppe in keiner Phase eine Siegchance hatte. Dabei waren die Erwartungen im Vorfeld der Partie auch aufgrund der sehr positiven Aussagen von Münchens Head Coach Phil Hickey sehr hoch.

Im ersten Viertel fanden die Gäste besser ins Spiel. Während der von Quarterback Gary Lautenschlager angeführte Offense-Motor der Munich Cowboys auch aufgrund der starken Defensivleistung des Gegners noch stockte, erzielte WR Jan Meseck in dieser frühen Phase des Spiels den ersten Touchdown für die Berliner zur 7:0-Führung. Später zeigte der an diesem Tag sehr gut aufgelegte Gäste-Quarterback Darius Outlaw seine Qualität und bediente WR Gregor Lietzau mit einem wunderschönen weiten Pass zum überraschend schnellen 14:0 für die Rebels.

Auch im weiteren Spielverlauf wollte das Passspiel der Munich Cowboys nicht in Fahrt kommen. So setzten die Münchner in der ersten Hälfte verstärkt auf Läufe von FB Michael Bär. Im zweiten Quarter änderte sich an der Überlegenheit der Gäste nichts. Die Hausherren versuchten es mit einem Field Goal aus etwa 31 yards, waren damit aber nicht erfolgreich. Anders die Berliner, deren Angriff sehr viel durchschlagskräftiger agierte. So war der Touchdown von WR Benjamin Künast nach Pass von Darius Outlaw die logische Folge. Zwar mühten sich die Münchner weiter, den Anschluss zu erzielen und kamen in aussichtsreiche Position. Doch etwa vier Yards vor der Endzone der Gäste war Schluss, so dass beide Teams beim Stand von 21:0 für Berlin in die Halbzeitpause gingen.

Nach der Pause zeigte sich zunächst das gleiche Bild. Die Rebels gingen entschlossener zu Werke und bauten die Führung durch einen Lauf des sehr starken RB David Mc Cants in die Endzone der Munich Cowboys auf 28:0 aus. Die Angriffsbemühungen der Hausherren wurden im dritten Spielabschnitt durch den Touchdown von WR Tarik Ibrahim belohnt, der einen Pass von Gary Lautenschlager in der gegnerischen Endzone zum zwischenzeitlichen 7:28 aufnahm.

Im letzten Viertel kam es zu zwei Disqualifikationen durch die Schiedsrichter. Sowohl DL Ramin Ghassemi auf Seite der Munich Cowboys als auch Robert Schenk von den Berlin Rebels mussten das Spielfeld verlassen. Die Gäste erhöhten durch einen weiteren Touchdown von David Mc Cants und einen kuriosen PAT, der geblockt wurde, dann aber wieder in die Hände eines Berliner Spielers kam und schließlich als 2-point conversion abgeschlossen wurde zum letztlich auch in dieser Höhe verdienten 43:7-Endstand.

In der anschließenden Pressekonferenz gab Gäste Head Coach Javier Cook unumwunden zu, bereits im Spiel gegen Kiel Spieler für die Partie in München geschont zu haben, da Berlin jeden Punkt zur Vermeidung der Relegation braucht. Nachdem Phil Hickey sowohl Gäste-Trainer und Spieler als auch Medienvertreter eine beachtliche Zeit hatte warten lassen, philosophierte der Head Coach der Munich Cowboys zunächst über schlechte Trainingsbeteiligung und Schwächen in der Mentalität der Spieler. Man habe zur Zeit 15 bis 17 Spieler, die wüssten, was es heißt, GFL zu spielen. Der Rest ginge während der laufenden Saison in Urlaub und wäre nicht wirklich bei der Sache. Hickeys Ausführungen gipfelten in der Bemerkung, man müsse die Versäumnisse der letzten sechs bis sieben Jahre erst aufarbeiten. Ob er damit seine Vorgänger im Amt des Cheftrainers oder die Vorstände der Munich Cowboys, zu denen auch sein jetziger Präsident Werner L. Maier zählt, meinte, ließ der US-Amerikaner offen.

Mackedanz - 22.08.2010

QB Darius Outlaw (#3) führte die Berlin Rebels auch im Rückspiel in München zu einem sicheren Sieg.

QB Darius Outlaw (#3) führte die Berlin Rebels auch im Rückspiel in München zu einem sicheren Sieg. (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Berlin Rebelswww.berlin-rebels.demehr News Munich Cowboyswww.munich-cowboys.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Berlin RebelsOpponents Map Berlin RebelsSpielplan/Tabellen Munich CowboysOpponents Map Munich Cowboysfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Berlin Rebels

Spiele Berlin Rebels

18.05.

Berlin Rebels - Saarland Hurricanes

16:00 Uhr

25.05.

Berlin Rebels - Hildesheim Invaders

16:00 Uhr

01.06.

Kirchdorf Wildcats - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Potsdam Royals - Berlin Rebels

16:00 Uhr

08.06.

Berlin Adler - Berlin Rebels

17:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

20.07.

Berlin Rebels - Potsdam Royals

16:00 Uhr

03.08.

Berlin Rebels - Braunschweig NY Lions

16:00 Uhr

11.08.

Paderborn Dolphins - Berlin Rebels

15:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

31.08.

Hildesheim Invaders - Berlin Rebels

16:00 Uhr

07.09.

Berlin Rebels - Berlin Adler

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Berlin Rebels
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: