Vollmer rein, Mankins raus

Kritisches Camp für Sebastian Vollmer: erobert und behält er dieses Mal seinen Stammplatz?Seine Position bei den New England Patriots konnte der einzige Deutsche in der NFL OT Sebastian Vollmer behaupten. Nachdem der Zweitrundenpick der Draft 2009 schon in der vergangenen Saison in 10 von 16 Spielen in der Startformation stand, war er auch im ersten Vorbereitungsspiel gegen die New Orleans Saints aus der Startformation nicht wegzudenken. Ganz unumnstritten ist sein "Stammplatz" auf der Position des Right Takles allerdings nicht, denn in der inoffiziellen Depth Chart aus dem PR-Office der Patriots ist Vollmer nur als Backup zu Nick Kaczur gelistet, doch ebenso auch als Backup zu Left Tackle Matt Light.

Wie viel diese Liste jedoch wert ist, zeigt sich am Beispiel von OG Logan Mankins. Mankins, der immer noch den Patriots angehört, aber nicht unter Vertrag steht, wird hier als Starter auf Left Guard geführt - eine Rolle, die er sicher wieder einnehmen könnte, sobald er wieder bei New England unter Vertrag steht.

Schüler - 16.08.2010

Kritisches Camp für Sebastian Vollmer: erobert und behält er dieses Mal seinen Stammplatz?

Kritisches Camp für Sebastian Vollmer: erobert und behält er dieses Mal seinen Stammplatz? (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News New England Patriotswww.patriots.comSpielplan/Tabellen New England Patriots
Booking.com
New England Patriots
AFC South
NFC
Von AFL bis NFL Europe
Kampf um die WestküsteNoch während der Zweite Weltkrieg voll im Gange war, begann Arch Ward seine Planungen für eine zweite landesweite Profi-Liga. Dem Sportredakteur der Chicago Tribune, bekannt auch als Initiator des College All-Star Games, schwebte eine Liga mit Teams verstreut über das gesamte Land vor – und somit auch an der Westküste, die bislang von der NFL stiefmütterlich behandelt worden war. Am 3. Juni 1944 traf sich Ward mit Vertretern aus Buffalo, Chicago, Los Angeles, New York und San Francisco. Aus Cleveland hatte er bereits eine Zusage bekommen. Vervollständigt wurde die Liga durch Teams in Brooklyn...alles lesen
AFC
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: