Gewitter und Regen behindern Flag-WM Finaltag

Sebastian Schumacher hofft auf ein baldiges Ende der RegengüsseSeit einigen Stunden tobt über der Region von Ottawa ein heftiges Gewitter mit entsprechenden Regengüssen. Entsprechend muss die Turnierleitung der Flag Football WM umdisponieren und ausgerechnet am Finaltag zeitlich Verzögerungen in Kauf nehmen.

„Es wurden schon die Platzierungsspiele auf 2 x 15 Minuten gekürzt, nur um noch heute die Finalspiele austragen zu können“, berichtet der Teammanager der deutschen Flag-Nationalmannschaft Sebastian Schumacher. „Grundsätzlich bin ich dafür, dass weitere Platzierungsspiele ganz ausfallen, bevor die viel wichtigeren Finalspiele zeitlich nicht mehr durchführt werden können. Mit einer Entscheidung ist in Kürze durch die Offiziellen zu rechnen.“

Wie sehr sich durch die veränderten Wetterverhältnisse die Spielbedingungen verändert haben, mussten die deutschen Flag Footballer am Vormittag selbst erfahren. Im Viertelfinale unterlag man den USA mit 0:33. „Die Amerikaner konnten im strömenden Regen Bälle fangen, wir leider nicht“, kommentiert Sebastian Schumacher den Ausgang verweist aber auch auf das fast sensationelle Ergebnis des Platzierungsspieles gegen Mexiko, welches die deutsche Herrenmannschaft nach einem 0:39 Rückstand zur Pause noch mit 41:39 gewannen: „Unsere Coaches haben zum dritten Mal den Quarterback ausgewechselt und zwei Defender in die Offense gesteckt. Plötzlich funktionierte unser Angriffsspiel viel besser und Neu-Spielmacher Bernd Jung entwickelte sich zum „Helden des Tages.“


zwei Zwischenstände der Herren-Halbfinalspiele:

Dänemark:Italien 26:6 (Halbzeitstand)
USA:Kanada 6:6 (kurz vor der Halbzeit)

Schlüter - 15.08.2010

Sebastian Schumacher hofft auf ein baldiges Ende der Regengüsse

Sebastian Schumacher hofft auf ein baldiges Ende der Regengüsse (© Peer Kümmel)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
WM Senior Flag
Europa
NFL
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: