Magdeburg punktet in Lübeck

Sean Cooper bleibt in der GFL 2 Nord unbezwingbarDie Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars haben ihr Heimspiel gegen die Magdeburg Virgin Guards mit 31:38 verloren und damit ihre Revanche für die 29:44-Pleite aus dem Hinspiel verpasst. Mann des Tages war erneut Magdeburgs US-Runninback Sean Cooper, der seine Klasse im Stadion Buniamshof unter Beweis stellte und insgesamt vier Touchdowns erzielte.

Dabei hatten es die Gastgeber in den letzten Spielsekunden selbst in der Hand, als Sieger vom Platz zu gehen. Ein letzter Verzweiflungspass von Quarterback Ole Wulf landete allerdings in den Armen der Magdeburger Passverteidigung und Lübecks Head Coach Richards Bonds kritisierte nach dem Abpfiff: „Die vielen Strafen auf beiden Seiten haben keinen echten Spielfluss zustande kommen lassen. Als wir Magdeburg besser im Griff hatten, ist uns am Ende leider die Zeit davon gelaufen.“

Die Berglöwen verbucten zudem den besseren Start für sich und gingen dreimal in Führung. Kicker Andre Klöhn kickte mit der ersten Angriffsserie ein 20 Yards Fielgoal und Jan Wulf markierte nach einem 21-Yard-Pass durch seinen Bruder Ole das zwischenzeitliche 10:6. Mike Kresowaty besorgte zusätzlich das 16:12 nach einem erneuten 14-Yard-Pass von Ole Wulf. Dass die Partie allerdings zu Gunsten der Magdeburger Gäste entschieden wurde, verdankten die Gäste ihrem Top-Scorer Sean Cooper, der den Lübeckern erwartungsgemäß erhebliches Kopfzerbrechen bereitete.

Nach der Halbzeitpause schienen Cooper & Co. die Lübecker zu dominieren, doch Mike Davis brachte die Cougars zunächst wieder auf 23:26 heran und Matthias Esau sollte später ebenfalls noch einmal den Punkteabstand auf 31:38 verkürzen. Doch es sollte aus Lübecker Sicht gegen Magdeburg erneut nicht zu einem doppelten Punktegewinn reichen. Ole Wulfs letzter Ball wurde von Kenneth Flanders abgefangen.

„Wir hatten uns vor dem Spiel viel vorgenommen. Leider haben wir uns das Leben durch viele individuelle Fehler selbst schwer gemacht“, meint Cougars-Chef Bonds. „Jetzt müssen wir gegen Köln die nötigen Punkte sammeln, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen.“ Bereits am kommenden Samstag um 17 Uhr gastieren die Cologne Falcons auf dem Buniamshof.


Schlüter - 15.08.2010

Sean Cooper bleibt in der GFL 2 Nord unbezwingbar

Sean Cooper bleibt in der GFL 2 Nord unbezwingbar (© Anderson)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.demehr News Magdeburg Virgin Guardsvirginguards.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck CougarsSpielplan/Tabellen Magdeburg Virgin GuardsOpponents Map Magdeburg Virgin Guardsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL
3. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: