A bisserl Wehmut bei „Rot-Weiß-Rot“

Kann Österreich die Dänen im WM-Flag-Viertelfinale bezwingen?Nach einer Niederlage gegen die auftrumpfenden Italiener und dem fest einkalkulierten Erfolg gegen den Nachbarn aus Deutschland am zweiten Spieltag der Flag-WM heißt der Viertelfinalgegner Österreichs bei den Herren Dänemark. Die Dänen sind keinesfalls zu unterschätzen sind und reisten als amtierender Europameister nach Kanada.

Erwatungsgemäß konnte Österreich im ersten Drive punkten und auch der erste Angriff der „Lieblingsgegner“ sollte mit einem Interception-Return-Touchdown zurück geworfen werden. Im Laufe der Partie profitierte Österreich von weiteren Fehlern Deutschlands. Nach einem Safety wich allerdings die Nervosität, so dass die Alpenrepublik die geschwächten Deutschen noch verdient mit 35:25 schlug.

Mehr Grund zur Sorge bereitete der Teamleitung allerdings die 9:25 Niederlage gegen Italien. Nach einer starken Anfangsphase schlichen sich Fehler ein, die Italien eiskalt ausnutzte. Österreichische Ballverluste und falsch umgesetzte Passrouten brachten die Italiener in Schwung und animierten sie zum Punkten. Letztlich stolperte Österreich über zwei Drives. Ein Durchmarsch bis in die „No-Running-Zone“ blieb ohne Touchdown und die Azzuri nutzten ihren eigenen Angriffsversuch konsequent. Die Folge waren zwei Touchdownwertungen Rückstand, der zwar vom Team Austria noch einmal reduziert wurde. Da Italien jedoch abkniete, trauerte Österreich seinen Chancen später hinterher und muss nun gegen Dänemark beweisen, dass es in der Lage ist, sich im Verlauf des Turnieres noch zu steigern.

Schlüter - 15.08.2010

Kann Österreich die Dänen im WM-Flag-Viertelfinale bezwingen?

Kann Österreich die Dänen im WM-Flag-Viertelfinale bezwingen? (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerfootball.atSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flag
Nationalteam Flag Männer
Division 1
Großbritannien

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Amstetten Thunder

8

Vienna Knights

9

Styrian Bears

10

Hohenems Blue Devils

Feherv. Enthroners (HUN)

Wels Huskies

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

Tirol Raiders (AFL)

St. Pölten Invaders

Traun Steelsharks

Schwaz Hammers

Vienna Knights

Mödling Rangers

zum Ranking vom 21.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: