Flag-Herren der USA und Italiens ohne Fehl und Tadel

Die kanadischen Damen erfüllten bisher die ErwartungenDie männlichen Flag Footballteams der Vereinigten Staaten und Italiens haben sich auch am zweiten Vorrundentag bei der Flag WM in Ottawa behaupten können und sind in ihren Gruppen weiterhin ungeschlagen. Bei den Damen bleiben Mexiko und Kanada das Maß der Dinge und konnten ebenfalls noch nicht bezwungen werden.

Während die USA ihre Gruppenspiele in dominierender Weise gegen Dänemark mit 39:7, gegen Südkorea mit 55:7 und gegen Japan mit 56:20 abschloss, musste Italien in seiner Staffel den schwierigeren Weg zurücklegen.

Die italienischen Herren sollten zuerst gegen die unbequemen Schweden antreten, die wiederum schnell in Front gingen. QB Carl-Johan Haraldson bediente frühzeitig Viktor Hellmen in der Endzone zum 7:0. Die Antwort der Südeuropäer kam postwendend und Andrea Beltrami konnte zum 7:7 ausgleichen. Der Punktereigen wurde durch einen Pass auf Fredrik Haraldson fortgesetzt und die Schweden durften vor der Halbzeit mit einem schmeichelhaften 14:7 Vorsprung in die Pause gehen. Im vierten Viertel übernahm Italien allerdings die Partie in die eigene Hand und bei einem Zwischenstand von 20:14 aus schwedischer Sicht schlug Stefano Cocchi zweimal zu und führte das „Blue Team“ zum 27:20 Sieg. In seinem zweiten Spiel des Tages besiegte Italien Österreich mit 25:19.

Mexikos Damenmannschaft hat auch am zweiten Tag die Erwartungen erfüllt. Österreich wurde mit 40:19 überflügelt und Dänemark mit 45:0 deklassiert. Maßgeblichen Anteil an Mexikos Erfolgen hatte Maria del Rocio Flores, der vier Touchdowns gelangen.

Die kanadischen Damen haben sich ihren ersten Platz in ihrer Gruppe B ebenfalls redlich nach ihrem 43:12 Sieg über Schweden verdient. Die ungeschlagenen Kanadierinnen starteten ihr Spiel mit einem Passfeuerwerk in Person von Quarterback Vanessa Birri, die in den ersten Spielsekunden Emilie Pfeiffer-Badoux bediente und noch im ersten Viertel erneut Pfeiffer-Badoux erfolgreich anspielte. Insgesamt erkämpfte sich das Duo vier Touchdowns für die Gastgeberinnen. Ebenfalls jubeln konnte Audrey Sauve-Desjardins, die zwei Passfänge in zählbare Punkte umwandelte.

Schlüter - 15.08.2010

Die kanadischen Damen erfüllten bisher die Erwartungen

Die kanadischen Damen erfüllten bisher die Erwartungen (© footballcanada)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infoSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flag
WM Senior Flag
Deutschland
NFL
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: