Fehlstart für Damen-Flag Footballerinnen

Zwei Touchdowns gelangen Jeanette Beastoch gegen IsraelIhre Auftaktpartien am ersten Spieltag der Flag Football WM in Ottawa haben sich die Damen der deutschen Flag Football Nationalmannschaft sicherlich anders erträumt. Im Auftaktmatch gegen Israel musste eine 19:32 Niederlage akzeptiert werden. Nach einigen Startschwierigkeiten fand Deutschland erst spät zu seinem Spiel und in der zweiten Halbzeit gelang es, Israel effektiv aufzuhalten. Im dritten und vierten Viertel produzierte Israel immerhin keinen weiteren Touchdown und Jeanette Beastoch und Cristine Schampel erzielten die fälligen Punkte für das junge Team.

Gegen die Weltmeisterinnen aus Mexico verlief die zweite Partie noch eindeutiger. Die Schwarz-Rot-Gold Auswahl musste sich sogar mit 0:45 geschlagen geben.

Es ruhen nun alle Hoffnungen auf den zweiten Tag der Vorrunde. Am Samstag warten die Auswahlen von Dänemark und Österreich auf die deutschen Frauen, die sich zumindest gegen die Skandinavierinnen einige Chancen ausrechnen und ihren ersten Sieg in der Teamgeschichte feiern möchten.


Schlüter - 14.08.2010

Zwei Touchdowns gelangen Jeanette Beastoch gegen Israel

Zwei Touchdowns gelangen Jeanette Beastoch gegen Israel (© A. Gebek / AFVD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerwww.afvd.deSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Deutschland
WM Senior Flag
WM Senior Flag
Europa
Europa
Deutschland
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: