Knights treffen auf unbequemen Gegner

Im Hinspiel scorte Joseph Joyner beim 21:7-Sieg für die Franken KnightsAm kommenden Samstag geht es für die Franken Knights im Darmstädter Bürgerpark wieder weiter im Titelkampf um die Krone der GFL 2 Süd. Mittlerweilen stehen die Ritter aus Rothenburg ob der Tauber auf dem ersten Platz der Tabelle. Um diesen in den noch vier ausstehenden Punktspiele behaupten zu können, muss man alle verbleibenden Spiele gewinnen - sofern man nicht auf einen Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen sein will.

Mit den Darmstadt Diamonds erwartet die Knights auf dem Papier zwar eine lösbare Aufgabe, jedoch waren die Darmstädter 2010 bereits für die eine oder andere Überraschung gut. So gelang es ihnen zum Beispiel die wesentlich stärker einzuschätzenden Wiesbaden Phantoms zu schlagen. Auch gegen viele andere starke Gegner verloren die Südhessen meist nur sehr knapp.

Seit vergangenem Wochenende dürfte man im Lager der Diamanten auch mit dem Abstieg nach einem Sieg gegen den Tabellennachbar aus Kaiserslautern nichts mehr zu tun haben. Und genau das macht das Spiel gegen sie aus Sicht der Knights so unangenehm, da die Diamonds weder um den Auf- noch um den Abstieg mitspielen, und somit befreit aufspielen können.

Vor allem um das starke Laufspiel um Andreas Baumann muss man sich in der Abwehrreihe der Franken einstellen. Auch in der bisherigen Saison schaffte es der gebürtige Hofer die 100-Yard-Marke pro Spiel zu brechen. Neben Baumann gehört aber auch Spielmacher Frank Grimm zu den gefährlichen Spielern auf Seiten der Darmstädter Offense. Denn Grimm ist auch vor allem durch seine Läufe immer wieder für ein First Down gut. Footballinsidern dürfte Grimm noch von den Wiesbaden Phantoms bekannt sein für die er noch vergangenes Jahr spielte.

Aber auch der Rothenburger Angriff wird sich auf einiges einstellen müssen. Denn in Darmstadt wird die beste Passabwehr der Liga auf Koordinator James Jenkins warten. Man darf also gespannt sein ob die Rothenburger nach dem Wochenende weiterhin den ersten Platz für sich behaupten können.

Hundt - 12.08.2010

Im Hinspiel scorte Joseph Joyner beim 21:7-Sieg für die Franken Knights

Im Hinspiel scorte Joseph Joyner beim 21:7-Sieg für die Franken Knights (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News 3. Liga Mittemehr News Darmstadt Diamondswww.darmstadt-diamonds.demehr News Franken Knightswww.franken-knights.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Franken KnightsOpponents Map Franken Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: