Jets wieder im Playoff-Rennen

Tony PerkinsSo richtig rund läuft es beim britischen Vizemeister Coventry Jets noch nicht, aber immerhin konnte man sich mit einem nie gefährdeten 48:6-Sieg gegen Sussex Thunder wieder im Kampf um die Playoff-Plätze zurückmelden. Im Spiel gegen den bisher sieglosen Tabellenletzten konnten sich nicht weniger als sieben Spieler der Jets mit einem Touchdown auszeichnen. Mark Cohen, Kofi Campbell, Courtney Pope, Tony Perkins und Vince Brown waren dabei schon altbekannte Namen, erfreulich aber, dass sich mit Dervan Alleyne und Shadrach McCook auch zwei Jungstars das erste Mal in der Scorerliste verewigen konnten. Erst als es bereits 41:0 stand konnten auch die Gäste einmal scoren und mussten so wenigstens nicht punktlos die Heimreise antreten.

Trotz des klaren Sieges bleibt die Lage für Head Coach Gerry McManus und die Jets aber knifflig. Ein Vorentscheidung, ob man die Playoffs erreicht, dürfte am kommenden Wochenende fallen, wenn man auf die Farnham Knights trifft. Ein Sieg, das Hinspiel bei den Knights gewann man mit 33:19, würde die Jets sicher in die nächste Runde befördern, eine Niederlage hingegen die Situation deutlich verschlechtern. Vor allem darf selbst bei einer möglichen Niederlage nicht der direkte Vergleich verloren werden, sonst muss man darauf hoffen, dass man selber am letzten Spieltag das Rückspiel gegen Sussex gewinnt und der dritte Konkurrent um die Playoff-Plätze, London Cobras nicht mindestens zwei Siege aus seinen verbleibenden drei Spielen holt.

Wittig - 11.08.2010

Tony Perkins

Tony Perkins (© Jets/Scott Moynihan)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News NL Premierwww.britishamericanfootball.orgmehr News Coventry Jetswww.coventryjets.commehr News Sussex Thunderwww.sussexthunder.comSpielplan/Tabellen NL PremierLeague Map NL Premier
Coventry Jets
Österreich
Die Divisionseinteilung der NFL
Der Fall ClevelandEs ist müßig darüber zu spekulieren, ob Änderungen anlässlich der Aufnahme des 29. und 30. NFL-Teams 1995 sinnvoll und durchzusetzen gewesen wären. Der Ligazentrale entglitt nämlich zu jener Zeit zusehends das Heft aus den Händen. Zur selben Zeit, als Jacksonville und Carolina 1995 in den Spielbetrieb einstiegen, verließen Raiders und Rams gleichzeitig Los Angeles. Geografisch änderte dies für die AFC West mit den Raiders nun in Oakland wenig. In der NFC West wurde es mit den St. Louis Rams aber nun völlig absurd. San Francisco war jetzt einziges wirkliches West-Team in der...alles lesen
Europa
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: