Langen holt die Meisterschaft

Im sechsten Jahr ihres Bestehens holen die Langen Knights endlich den Meistertitel in der Landesliga Mitte. Im Spiel gegen die Erfurt Indigos wollten die Ritter um Head Coach Andreas Hock frühzeitig die Meisterschaft besiegeln und das sollte ihnen gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Thüringer in einem spannenden Match knapp mit 13:12 gelingen. Die Gäste reisten mit Minimalbesetzung an und hatten gegen Ende der Partie nur noch 14 einsatzfähige Spieler, doch das junge Team lieferte dem Tabellenführer eine Abwehrschlacht, die größten Respekt verdient.

Die Ritter starteten perfekt in die Partie. Gleich im ersten Drive konnte Running Back Jörg Werner per Sweep die ersten Punkte erzielen (6:0), doch der Point after Touchdown (PAT) misslang. Den anschließenden Kickoff trug Steffen Willing von den Indigos über 80 Yards in die Endzone, womit die Gäste ausgleichen konnten (6:6 – PAT geblockt). Die Specialteams sollten an diesem Tag das Zünglein an der Waage sein, denn im Angriff konnte weder Erfurt noch Langen überzeugen. Die Defense von Alexander Ziemer machte einen hervorragenden Job, brachte die Offense der Knights durch erzwungene Turnovers immer wieder schnell in Ballbesitz, doch der Angriff kam nicht richtig ins Rollen.

In der zweiten Hälfte fingen die Indigos zu allem Überfluss noch einen Ball ab und Christian Wolter trug das Lederei über 60 Yards in die Endzone der Gastgeber. Damit lagen die Knights mit 6:12 in Rückstand (PAT erneut geblockt). Das intensive Specialteam-Training, das in vielen Vereinen der unteren Ligen oft zu kurz kommt, sollte sich dann einige Spielzüge später auszahlen, als ein Field-Goal-Versuch der Erfurter geblockt wurde. Langsam aber sicher ging den Thüringern, die jetzt fast alle beide Wege spielen mussten, die Luft aus und RB Daniel Gejic glückte der Touchdown zum Ausgleich. Der anschließende PAT sollte darüber entscheiden, das Spiel zu gewinnen und damit die Möglichkeit einer Perfect Season offen zu halten oder sich mit einem Unentschieden von diesem Ziel zu verabschieden. Der Snap von Rookie-Center Daniel von Lapp kam perfekt und Kicker Daniel Gejic traf sicher zwischen die Torstangen zum 13:12 Endstand.

Es sollte sich wieder bewahrheiten: Offense wins Games, Defense wins Championships. Die Verteidigung der Knights zeigte ein klasse Leistung, kassierte keine Punkte und sicherte so den Sieg über einen Gegner, von dem man in naher Zukunft noch einiges hören und sehen wird.

Die Langen Knights sind damit zwei Spieltage vor Ende der Saison Meister der Landesliga Mitte. In zwei Wochen heißt der Gegner Koblenz Huskies, wenn beim großen Wiesenfest der SSG Langen um 15 Uhr das Lederei wieder fliegt. Der Eintritt ist frei und die Gäste erwartet ein großes Programm im gesamten Freizeitzentrum.

Schüler - 09.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 3. Liga Mittemehr News Erfurt Indigoswww.erfurt-indigos.demehr News Langen Knightswww.langen-knights.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 3. Liga MitteLeague Map 3. Liga MitteSpielplan/Tabellen Erfurt IndigosOpponents Map Erfurt Indigosfootball-aktuell-Ranking Deutschland
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

20.04.

Beelitz Blue Eagles - Mecklenburg Bulls

14:00 Uhr

20.04.

Gelsenkirchen Devils - Rheine Raptors

15:00 Uhr

20.04.

Aachen Vampires - Remscheid Amboss

15:00 Uhr

20.04.

Black Forest Foxes - Stuttgart Silver Arrows

15:00 Uhr

21.04.

Schiefbahn Riders - Kevelaer Kings

15:00 Uhr

21.04.

Mülheim Shamrocks - Oberhausen Tornados

16:00 Uhr

27.04.

Siegen Sentinels - Recklinghausen Chargers

15:00 Uhr

27.04.

Kornwestheim Cougars - Black Forest Foxes

15:00 Uhr

27.04.

Offenburg Miners - Kuchen Mammuts

15:00 Uhr

27.04.

Bochum Rebels - Lippstadt Eagles

17:00 Uhr

28.04.

Beelitz Blue Eagles - Rathenow Raccoons

14:00 Uhr

28.04.

Rotenburg Wolverines - Schwarzenbek Wolves

15:00 Uhr

28.04.

Steinburg Panthers - Buxtehude Jackrabbits

15:00 Uhr

28.04.

Rheine Raptors - Gelsenkirchen Devils

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga Bayern
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: