Raiders siegen erneut gegen Koblenz

Am Sonntag konnten sich die Neuwied Rockland Raiders im heimische Raiffeisen-Stadion vor etwa 300 Zuschauern klar gegen die Koblenz Huskies mit 24:0 (7:0, 7:0, 3:0, 7:0) durchsetzen. Bereits das Hinspiel in Koblenz hatten die Raiders mit 6:18 für sich entscheiden können.

Der Start der Raiders missglückte jedoch. Im ersten Drive verlor die Offense der Neuwieder den Ball an die Gäste aus Koblenz. Diese konnten dann vor allem mit Passspiel bis an die Neuwieder Endzone vordringen. Dort war jedoch Schluss und die Raiders Defense eroberte den Ball zurück von den Huskies.

Anschließend setzte die Offense erste Akzente und Quarterback Norman Meyer führte den Angriff zu den ersten Punkten durch einen Lauf von Running Back Tim Kleinschrot zum 7:0 (Extrapunkt von Martin Pelzer). Die Angriffsversuche der Huskies wurden dann wieder durch eine gute Verteidigungsleistung der Neuwieder vereitelt. Insgesamt eroberte die Raiders Defense an diesem Tag fünfmal den Ball von den Huskies. Linebacker Stefan Zirwes schlug zweimal den Ball frei. Defense Captain Jörg Geißler eroberte zwei Fumbles und fing eine Interception. Safety Maurice Maccaglia konnte ebenfalls einen Ball der Huskies abfangen und Defenseliner Christian Geissler einen weiteren Fumble der Huskies sichern.
Noch vor der Halbzeit schaffte die konstant spielende Offense der Neuwieder weitere Punkte - wieder durch einen Lauf von Tim Kleinschrot zum 14:0 (Extrapunkt von Martin Pelzer).

Nach der Halbzeit setzten die Neuwieder konzentriert ihre Arbeit auf beiden Seiten des Balles fort. Dafür wurden sie im dritten Viertel durch ein Field Goal von Martin Pelzer zum 17:0 und im Schlussviertel durch einen weiteren Touchdown-Lauf von Tim Kleinschrot zum Endstand von 24:0 belohnt (Extrapunkt von Martin Pelzer).

„Wir haben heute in allen Bereichen - Offense, Defense und Special Teams - besser und konzentrierter gespielt als die Huskies“, sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel, sichtlich zufrieden mit der gezeigten Leistung seiner Mannschaft.

Die Neuwied Rockland Raiders verteidigen mit diesem Sieg ihren zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga Mitte hinter den Langen Knights, die bereits als Meister feststehen, nachdem sie am Samstag knapp mit 13:12 gegen die Erfurt Indigos gewinnen konnten, während sich die Wetzlar Wölfe mit 30:20 gegen die Fulda Saints durchsetzten.

Schüler - 09.08.2010

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News Aufbauliga Mittewww.afvh.demehr News Koblenz Huskiesmehr News Neuwied Raiderswww.neuwied-football.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen Aufbauliga MitteSpielplan/Tabellen Neuwied Raidersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Aufbauliga Mitte
Marburg Mercenaries II
Bad Kreuznach Thunderbirds
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: