Daniel Berg nutzt Chargers-Fehler

Daniel Berg war der Matchwinner gegen RecklinghausenDie Langenfeld Longhorns haben sich gut erholt von ihrer Sommerpause zurück gemeldet. Mit einem 28:6 Heimerfolg über die Recklinghausen Chargers profitierten die Gastgeber von drei individuellen Fehlern der Chargers, die jedes Mal Horns High-Scorer Daniel Berg ausnutzte. Zwei Fumble und ein missratener Puntsnap brachten die Gastgeber in aussichtsreiche Touchdownpositionen, die auch jedes Mal innerhalb von zwei weiteren Spielzügen vom erfahrenen Running Back in zählbare Punkte umgewandelt wurden. Entsprechend gab nach dem Spiel der Head Coach der Recklinghausener Heiko Czarnotta etwas enttäuscht zu Protokoll: „Wir haben uns mit den Fehler selbst geschlagen. Langenfeld war keineswegs überlegen.“

Nach dem 0:21 versuchten die Gäste ihr Spiel risikovoller zu gestalten und gefielen durch Einzelaktionen. Philip Craig und Daniel Tomaczik zeichneten sich genauso aus, wie Linebacker Robert Prescott. Erst zum Ende des dritten Quarters gelang der Anschlußtouchdown für Recklinghausen. Jakob Küpferle sollte einen Pass von Drew Hill abfangen und Philip Craig erzielte den Anschluss zum 6:21 erzielen. Allerdings missglückte der folgende Onside Kick Versuch und Longhorns Tight End Christian Richter markierte den Endstand von 28:6.

Für die Chargers geht es nun in den nächsten Wochen um den Klassenerhalt. Zuerst warten Düsseldorf, Bonn und Magdeburg auf die Spieler von Heiko Czarnotta und zum Schluss reisen die Virgin Guards am 11. September zum Nachholspiel nach Recklinghausen, um mit den Chargers ein richtiges Showdown im Abstiegskampf zu veranstalten. Andererseits haben die Langenfelder ihren dritten Tabellenplatz gefestigt, da sie wohl nicht mehr in Reichweite eines Aufstiegsplatzes, beziehungsweise Relegationsplatzes kommen werden.

Schlüter - 08.08.2010

Daniel Berg war der Matchwinner gegen Recklinghausen

Daniel Berg war der Matchwinner gegen Recklinghausen (© Zelter Media Service)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News GFL 2 Nordwww.gfl.infomehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.demehr News Recklinghausen Chargersrecklinghausen-chargers.comSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen GFL 2 NordLeague Map GFL 2 NordSpielplan/Tabellen Recklinghausen ChargersOpponents Map Recklinghausen Chargersfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL 2
GFL 2 Nord
Heute vor acht Jahren
GFL 2 Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: