Keine Sperre für Sheard

DE Jabaal Sheard kehrt nach Abschluss seines Verfahrens in die Mannschaft der Panthers zurück.Pittsburghs Head Coach Dave Wannstedt verzichtet darauf, DE Jabaal Sheard nach seiner Beteiligung an einer Schlägerei Mitte Juli für Einsätze zu Beginn der kommenden Saison zu sperren. Sheard, der zu den wichtigsten Spielern in der Abwehr des Big-East-Favoriten gehört, war letzte Woche wegen ungebührlichen Benehmens zur Zahlung einer Strafe von 300 Dollar sowie der Übernahme der Prozesskosten und aller Behandlungskosten für einen 27-jährigen Mann, den er bei der Schlägerei verletzt hatte, verurteilt worden. Er hatte sich schuldig bekannt, und das Gericht hatte im Gegenzug einige weitere Anklagepunkte fallengelassen. Wannstedt kündigte an, dass es noch interne Disziplinarmaßnahmen geben wird, wollte diese aber nicht näher erläutern. Sheard, der für die Dauer des Verfahrens aus dem Kader genommen worden war, kehrte nach der Gerichtsverhandlung mit sofortiger Wirkung in die Mannschaft zurück und wird bei der an diesem Wochenende beginnenden Vorbereitung auf die neue Spielzeit von Anfang an dabei sein. Ein härteres Vorgehen hält Wannstedt nicht für angemessen. „Die Sache mit Jabaal war für mich ebenso überraschend wie enttäuschend. Bis zu diesem Vorfall war sein Benehmen immer vorbildhaft für die hohen Maßstäbe, die wir bei uns auf dem Spielfeld und außerhalb des Spielfeldes anlegen“, so Wannstedt.

Sheard war am Morgen des 18. Juli mit einem anderen Mann aneinandergeraten. Als herbeigerufene Polizisten die Handgreiflichkeiten beenden wollten, widersetzte sich Sheard den Polizisten und stieß den anderen Mann durch die Glastür einer Gallerie. Die Gründe für den Streit sind nach wie vor unklar. Gegenüber Journalisten begründete Wannstedt den Verzicht auf einen längeren Ausschluss von Sheard aus der Mannschaft unter anderem mit näheren Informationen zum Hergang und zu den Hintergründen des Streits, zu denen er aber nichts sagen wollte. Auf die Nachfrage, um welche Informationen es sich handelt, beschied Wannstedt die Journalisten, dass es nichts brächte, wenn man darüber reden würde - eine merkwürdige Reaktion, müssten doch sowohl Wannstedt als auch Sheard Interesse daran haben, dass die Öffentlichkeit weiß, welche Sheard entlastenden Informationen es gab.

Hoch - 07.08.2010

DE Jabaal Sheard kehrt nach Abschluss seines Verfahrens in die Mannschaft der Panthers zurück.

DE Jabaal Sheard kehrt nach Abschluss seines Verfahrens in die Mannschaft der Panthers zurück. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Pittsburgh Pantherswww.pittsburghpanthers.comSpielplan/Tabellen Pittsburgh Panthers
Booking.com
Pittsburgh Panthers
Pac 12
Deutschland
Dresden Monarchs im Porträt
Die LöwenbändigerDie Dresden Monarchs mussten im ersten regulären Saisonspiel 2009 eine bittere Niederlage einstecken müssen. In einem spannenden, packenden und zeitweise hitzig geführten Match gegen den Vorjahres-Vizemeister Kiel unterlagen die Sachsen vor 1.820 Fans beim Sparkassen Gameday im Dresdner "Heinz-Field" am Ende mit 21:31. In der GFL Nord blieben die Berlin Adler in der GFL Nord zunächst das Maß der Dinge. Mit einem ungefährdeten 41:12 über die Dresden Monarchs untermauerten sie ihren Spitzenplatz und holten den dritten Sieg im dritten Spiel. Schon zur Pause...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: