Österreichs Flag-Damen hoffen auf dritten WM-Platz

Österreichs Football Fans drücken auch ihrem Flag Teams die DaumenWenn die österreichische Damen Flag Football Nationalmannschaft am 13. und 14. August die Vorrunde der Flag WM in Ottawa gegen Dänemark, Israel, Deutschland und Mexico absolviert, dann wird wohl Saskia Stribrny als starting Quarterback auflaufen und als Backup Therese Weigang fungieren. Fehlen wird im Team die Highscorerin der EM Belfast vom letzten Jahr und Caroline Friedl, die ein Schlüsselbeinbruch erlitt. Trotzdem verfügt die Mannschaft mit den Sportlerinnen Saskia Stribrny, Pia Pfaffenbichler, Therese Weigang, Theresa Grabher, Camellia Anssarii, Denise Thaller, Angelika Hable und Katharina Marsch über acht Spielerinnen, die bereits schon vor zwei Jahren bei der letzten WM in Kanada dabei waren. Neu zum Team stießen Stephanie Konecny, Natascha Hable und Claudia Kerschbaum.

Die amtierenden Europameisterinnen sehen für sich eher Außenseiterchancen und vermuten, dass Kanada sicherlich sehr stark auftrumpfen wird und auch Weltmeister Mexico wieder unglaublich gut eingespielt sein soll. Ein dritter Platz wäre momentan eine große Überraschung, aber die gelang in Belfast letztes Jahr ja auch schon: „Die Mexikanerinnen spielen seit mindestens 2001 zusammen, sind aber wohl schon etwas alt.“ Als Schlüsselspiel in der Vorrunde wird das Aufeinandertreffen mit Israel genannt: „Wenn wir gegen Israel gewinnen, spielen wir im Viertelfinale wahrscheinlich gegen Schweden oder Japan und wir würden somit den USA, beziehungsweise Kanada entgehen.“

Der Abflug für das Team Austria ist auf jeden Fall am kommenden Dienstag um 11:20 Uhr ab Wien mit der Austrian Airlines terminiert. Erster Zwischenstopp wird Toronto sein. Von dort wird die Mannschaft mit dem Bus weiter nach Ottawa reisen. Es ist mit einem neunstündigen Flug und einer vier bis fünfstündigen Busreise bis zum Zielort zu rechnen.

Schlüter - 06.08.2010

Österreichs Football Fans drücken auch ihrem Flag Teams die Daumen

Österreichs Football Fans drücken auch ihrem Flag Teams die Daumen (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News WM Senior Flagwww.ifaf.infomehr News Nationalteam Flag Männerfootball.atSpielplan/Tabellen WM Senior FlagLeague Map WM Senior Flagfootball-aktuell-Ranking Europa
German Bowl XLIII
Nationalteam Flag Männer
Vereine Österreich
ELF
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: