Adieu, Monsieur Lelard...

OC Vince Lelard bei der Eurobowl Vikings vs. Adler.Gut informierte Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, regelmäßige Europlayer-Besucher konnten es sich zusammenreimen, seit heute ist es jedenfalls offiziell: Die Vienna Vikings trennen sich von ihrem Offensive Coordinator, Vince Lelard. Nach eingehenden, intensiven Beratungen - so die Presseaussendung der Wikinger - beschloss die sportliche Leitung der Vikings bestehend aus Karl Wurm, Chris Calaycay, Felix Hoppel und Georg Zivko den Vertrag mit Mon. Lelard nicht zu verlängern.

Vince Lelard war nach vier ausgesprochen erfolgreichen Saison als Offensive Coordinator und Head Coach mit Paris Flash La Courneuve 2009 zu den Vikings gekommen, die unter seiner Mitwirkung den Meistertitel 2009 und die Eurobowl-Finalteilnahme als Erfolge verbuchen konnten. Zuletzt wurde er als Coach der Runnigbacks mit dem französischen Nationalteam Zweiter der Europameisterschaft.

Es sei keine leichte Entscheidung gewesen ihn gehen zu lassen, so die Wikinger, "...da Vince Lelard nicht nur sehr professionell arbeitete, sondern auch als Mensch viele Freunde in den Reihen der Wikinger hatte. Auch die Leistungssteigerung von Vikings QB Christopher Gross ist zu einem guten Teil dem großen Engagement von Vince Lelard gut zu schreiben...". Der ziemlich plötzliche Abschied von Stamm-Quarterback Philipp Jobstmann, der auch in die Amtszeit von Vince Lelard fällt, wird dagegen nicht erwähnt. Ein möglicher Ersatz ist bereits im Gespräch, der bei den Raiders geschasste Santos Carillo war in Wien um mit den Dragons und den Vikings Gespräche über eine mögliche gemeinsame Zukunft zu führen.

Kratky - 05.08.2010

OC Vince Lelard bei der Eurobowl Vikings vs. Adler.

OC Vince Lelard bei der Eurobowl Vikings vs. Adler. (© Ed Cornejo)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings
Graz Giants
Danube Dragons
Heute vor acht Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: