Bears zu Hause weiter ungeschlagen

QB Jean-Jacques Hitthaler führte die Bears erneut zum HeimsiegZuhause bleiben die Berlin Bears in dieser Saison eine Macht. Auf heimischem Platz siegten die Bären verdient mit 21:00 (HZ 14:00) gegen die Tollense Sharks und sind damit alleiniger Tabellenführer in der Regionalliga Ost. Das Team aus Neukölln, dem zu Beginn der Saison allenfalls Außenseiterchancen eingeräumt wurden, verschaffte sich damit eine hervorragende Ausgangsposition für die restlichen vier Saisonspiele.

"Konsequente Arbeit in allen Bereichen waren der Grundstein für diesen Erfolg" beschreibt DC Dennis Salchert die Vorarbeit für dieses Spiel. "Wir haben uns mit unseren Fehlern der vergangenen Spiele im Rahmen der Videoauswertung beschäftigt und außerdem auch unseren Gegner genau angeschaut." Entsprechend verlief auch das Spiel. Bis auf die Anfangsphase, in der die Sharks der Bären-Endzone einmal gefährlich nahe kamen, dann aber durch Flaggen zurück geworfen wurden, dominierte die Berliner Verteidigung den Angriff der Gäste fast nach Belieben.

Auf dem Spielfeld immer wieder der gleiche Ablauf. Die Tollense-Offense kam nur sehr schwer vorwärts und musste irgendwann punten oder gaben den Ball nach erfolglosem vierten Versuch ab, die Bears-Offense nutzte die Möglichkeiten und erhöhte dann noch vor der Halbzeit auf 14:0, nachdem QB Jean-Jacques Hitthaler selbst die Endzone der Gäste erreichte.

"Die Entwicklung dieser Mannschaft, sowohl in individueller Hinsicht aber auch als Team ist fantastisch" gibt WR Coach Martin Olszewski die Stimmung wieder, die im Bearsteam herrscht. "Dafür investieren wir auch viel Zeit. Neben den praktischen Einheiten sind die Videoanalysen Grundlage unserer Philosophie."

"Natürlich lässt es sich mit vier Siegen in Reihenfolge sehr gut leben, aber unter Berücksichtigung des schweren Starts mit zwei Niederlagen und des Drucks, den man schon nach zwei Spieltagen spürte, ist es ein behebendes Gefühl, die Liga momentan von oben zu betrachten" resümiert Head Coach Volker Hertzberg.

Hundt - 05.08.2010

QB Jean-Jacques Hitthaler führte die Bears erneut zum Heimsieg

QB Jean-Jacques Hitthaler führte die Bears erneut zum Heimsieg (© Hundt)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Berlin Bearswww.berlinbears.demehr News Tollense SharksSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Berlin BearsOpponents Map Berlin BearsSpielplan/Tabellen Tollense SharksOpponents Map Tollense Sharksfootball-aktuell-Ranking Deutschland
3. Liga

Aktuelle Spiele 3. Liga

20.04.

Spandau Bulldogs - Halle Falken

15:00 Uhr

20.04.

Münster Blackhawks - Assindia Cardinals

15:00 Uhr

20.04.

Stuttgart Scorpions - Heidelberg Hunters

15:00 Uhr

21.04.

Magdeburg Virgin Guards - Berlin Thunderbirds

15:00 Uhr

21.04.

Cologne Falcons - Krefeld Ravens

15:00 Uhr

21.04.

Troisdorf Jets - Bonn Gamecocks

15:00 Uhr

21.04.

Wuppertal Greyhounds - Cologne Crocodiles

15:00 Uhr

21.04.

Fellbach Warriors - Biberach Beavers

15:00 Uhr

21.04.

Holzgerlingen Twister - Leonberg Alligators

15:00 Uhr

21.04.

Freiburg Sacristans - Reutlingen Eagles

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen 3. Liga
3. Liga West
3. Liga Südwest
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: