Baltic Witches verzaubern Black Widows

Yvonne Striegnitz (links) und Frey Kleine (rechts) scorten für Kiel Die Kiel Baltic Witches ziehen nach dem 27:22 Auswärtserfolg in Wolfenbüttel in der DBL 2 in das Halbfinale um den Aufstieg in die erste Damenbundesliga ein. Den Sieg in Niedersachsen konnten die Fördestädter vor allem deshalb erringen, da die Nationalspielerin Freya Kleine für die ersten frühen Punkte sorgte und die Abwehr der Schwarzen Witwen schnell überwand. Die Vorentscheidung fiel bereits wenige Spielsekunden später. Der Kickoff Return durch die Gastgeberinnen misslang und Sandra Großmann nutzte die Chance, den Turnover erneut in zählbare Punkte umzuwandeln. Als im zweiten Viertel durch Passspiel auf Anna Sliwinski die Kielerinnen ein drittes Mal punkteten, schien die Partie entschieden. Die Black Widows bewiesen jedoch Kampfgeist und fanden wieder zurück zu ihrem Spiel. Eine Aufholjagd, die Touchdownpunkte für Jennifer Kollay, Christine Ganz und Marion Münzer einbrachte und die zwischenzeitliche Führung in Höhe von 22:21 aus der Sicht der Niedersachsen dokumentierte.

Das bessere Ende erlebten allerdings erneut die Kielerinnen und Yvonne Striegnitz überraschte mit einem Lauf in die Endzone ihre Konkurrentinnen und sicherte für Kiel den Einzug in die Playoffs.

An der Tabellenführung von Wolfenbüttel in der DBL2 Nord konnten die Witches aber nicht mehr rütteln, so dass beide Teams in das Halbfinale einziehen werden. Im Playoff Spiel treffen nun die Kielerinnen am 28./29.August auf die Bochum Miners Ladies.


Schlüter - 04.08.2010

Yvonne Striegnitz (links) und Frey Kleine (rechts) scorten für Kiel

Yvonne Striegnitz (links) und Frey Kleine (rechts) scorten für Kiel (© Andreas Gebek)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News DBL 1www.ladiesfootball.demehr News DBL 2www.ladiesfootball.demehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.demehr News Wolfenbüttel Black Wolveswww.football-wf.deSpielplan/Tabellen DBL 1League Map DBL 1Spielplan/Tabellen DBL 2League Map DBL 2football-aktuell-Ranking Deutschland
DBL 2
Braunschweig Lady Lions
Bochum Miners
Allgäu Comets
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: