Gunnar Peter: GFL Strukturveränderungen – Generell dafür

Baltic Hurricanes Manager Gunnar PeterDer Manager der Kiel Baltic Hurricanes spricht sich grundsätzlich für die Überlegungen aus, GFL und GFL 2 strukturell zu verändern: „Den vorgeschlagenen Schritt begrüße ich generell. Eine Saison mit einem Team mehr kann schon attraktiver vermarktet werden und auch in unseren Planungen wäre ein zusätzliches Heimspiel schulterbar. Allerdings darf die GFL nicht weiter durch die europäischen Wettbewerbe EM und Eurobowl, beziehungsweise einer Weltmeisterschaft 2011 zeitlich auseinander gerissen und künstlich in die Länge gezogen werden. Eine Dauerpräsenz von acht Monaten in der Öffentlichkeit zu erreichen ist schwierig und eine enorme Belastung für die Spitzenspieler, die GFL, Nationalmannschaft und zum Beispiel den Eurobowl in einer Saison schultern müssen.“

Gunnar Peter hofft ferner, dass die GFL unter einer Aufstockung nicht leidet, glaubt aber, dass der momentane Einfluss der internationalen Wettbewerbe auf die Saison eine größere Auswirkung auf die Organisation ausübt, als die nun bekannten Strukturveränderungen. Wichtig ist für ihn vor allem, dass schnell entschieden wird und schnell Planungssicherheit herrscht: „Das Ausprobieren und Machen ist immer besser, als unnötige Endlosdiskussionen. Hier sollte schnell und mutig umgesetzt werden. Ich glaube auch nicht, dass der Zeitpunkt der Veröffentlichung falsch war. Eigentlich gibt es, wenn die Pläne umgesetzt werden sollten, nur Gewinner und wenig zu verlieren.“ Auch die avisierte GFL 3 sollte umgesetzt werden: „Die Situation in der Regionalliga Nord ist wirklich nicht haltbar und auch schwer nachzuvollziehen. Allerdings sollte man die GFL 3, falls sie Wirklichkeit werden sollte, nicht unbedingt mit der Markenbezeichnung „GFL 3“ versehen, sondern schlicht und deutsch als „Dritte Liga“ bezeichnen, um den sportlichen Abstand zur GFL und GFL 2 aufrechtzuerhalten und den Typus der Marke „GFL“ nicht unnötig zu verwässern. Nicht zu vergessen wären auch bei einer zweigliedrigen GFL 3 die erhöhten Fahrkosten für die dann qualifizierten Clubs.“



Schlüter - 03.08.2010

Baltic Hurricanes Manager Gunnar Peter

Baltic Hurricanes Manager Gunnar Peter (© Kiel Baltic Hurricanes)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFLwww.gfl.infomehr News Kiel Baltic Hurricaneswww.hurricanes-kiel.deSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Kiel Baltic HurricanesOpponents Map Kiel Baltic Hurricanesfootball-aktuell-Ranking GFLfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Kiel Baltic Hurricanes

Spiele Kiel Baltic Hurricanes

11.05.

Kiel Baltic Hurricanes - Braunschweig NY L.

16:00 Uhr

26.05.

Paderborn Dolphins - Kiel Baltic Hurricanes

15:00 Uhr

01.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Potsdam Royals

16:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Kiel Baltic Hurricanes - Berlin Rebels

16:00 Uhr

29.06.

Hildesheim Invaders - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

20.07.

Braunschweig NY Lions - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

10.08.

Ravensburg Razorbacks - Kiel Baltic Hurricanes

18:00 Uhr

24.08.

Kiel Baltic Hurricanes - Kirchdorf Wildcats

16:00 Uhr

31.08.

Berlin Adler - Kiel Baltic Hurricanes

17:00 Uhr

07.09.

Kiel Baltic Hurricanes - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Kiel Baltic Hurricanes
Dresden Monarchs
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: